Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peppermint

Guest
Hallo Leute!
Ich hab ein großes problem mit meiner grafikkarte.
Ich habe eine Radeon 9800pro doch mein pc erkennt die graka als 9200?!?!
Fragt mich nicht wieso er das macht. Wenn ich das bei den geräte-einstellungen deinstallieren möchte und dann nue hochfahre installiert der pc wieder den 9200 treiber. Ich habe jetzt mal die graka deaktiviert und im moment hab ich keinen treiber installiert.
Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
thx schonmal im vorraus

mfg pepperm!nt

Editiert am 17/10/2006 von peppermint

Demirci_42

Active member
Re: Treiber Installations probs.

Hallo <peppermint>

Haben sie denn schonmal die treiber installiert. Sie müsste dabi sein. Installiren sie die treiber von der cd. Xp hat nich alle treiber von radeon, wahrscheinlich deswegen.

Testen sie es mal aus.

Warte auf ihren antwort

noma

Well-known member

hi

wie sicher bist du dir denn das du ne 9800er hast??? wärst nicht der erste der sich hardware klauft und beim einbau/inst. dan feststellt das es nicht das ist was er bezahlt hat...

du könntest mal mittels software auslesen was es denn für eine graka ist.. solte dan auch ne 9200er raus komen wurdest du wohl betrogen...

lad dir mal sis-sandra runter ist en freeware analyse-tool -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

greedz Noma

P

peppermint

Guest

morgen leute!

Haben sie denn schonmal die treiber installiert. Sie müsste dabi sein. Installiren sie die treiber von der cd. Xp hat nich alle treiber von radeon, wahrscheinlich deswegen.

kann die cd nicht finden :exclam:

wie sicher bist du dir denn das du ne 9800er hast???

zu 301%
spacer.png
, sisandra zeigt mir auch an das ich ne 9200 hab. ich weiß aber zu 1000% das ich eine 9800pro hab, weil ich schon so oft einen treiber inst. hab und alles ist glatt gelaufen. und plötzlich erkennt er die karte als ne 9200?!?!

noma

Well-known member

hi

tja nur den treiber instalieren reicht aber nicht aus um zu garantieren das es ne 9800er ist...

die neuesten ati-treiber unterstützdne nähmlich keine 9200er mehr.. von daher würden die probs auch passen...

geh mal auf die ati seite und download dir die ältere treiberversion die für eine 9200er geeingent ist (ist glaub 6.3 ist aber auf deren hp geschrieben bzw verlinkt)

und wenn sis-sandra auch sagt das es ne 9200er ist.....

du könntst es noch mit everest probieren...

wenn dir dort dann auch ne ati 9200er angezeigt wird dann würd ich mir gedanken machen was mit deinen 301% ist..

greedz Noma

Harry

Well-known member

Hallo peppermint,

Läuft die Graka denn mit dem 9200er-Treiber problemlos? Wenn ja, dann ist es ja kein Problem.

ich weiß aber zu 1000% das ich eine 9800pro hab, weil ich schon so oft einen treiber inst. hab und alles ist glatt gelaufen.

Warum das denn? Gab es demzufolge schon öfters Probleme mit der Graka (Treiber)?
Wo hattest Du den Treiber her? CD, Internet?

Hier habe ich was gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter:

L.G.
Harry

P

peppermint

Guest

und wenn sis-sandra auch sagt das es ne 9200er ist.....

ich weiß ja das es ne 9800pro is weil es auf diversen beilagen gestanden is die beim computer dabei waren, außerdem hat er mir ja früher auch angezeigt das es ne 9800pro is auch mit sisandra! nur plötzlich von heute auf morgen soll es eine 9200er sein ?!

Warum das denn? Gab es demzufolge schon öfters Probleme mit der Graka (Treiber)?
Wo hattest Du den Treiber her? CD, Internet?

da ich den pc schon 3mal oder so neu aufgesetzt hab hab ich auch immer wieder die treiber von der graka inst. müssen und er hat mir nie angezeigt das es ne 9200er is sondern ne 9800pro so wie es ja auch normalerweise richtig is.
Treiber lade ich immer ausm net.
hab sogar schon ältere treiber inst.

jetzt hab ich zwar einen treiber inst. aber er meint immer noch das es eine 9200er is
weiß jemand zufällig wieviel mb ne 9200 hat?

liebe grüße

noma

Well-known member

servus..

also da es auch von ner 9200er noch zig verschieden versionen gibt kann man das anhand solcher date wie mb nicht fet machen...

probier mal den alternativen treiber für deine graka aus von omega

-->

ansonsten.. schonmal en bios-reset gemacht??? vielleicht ist da was schief gelaufen..

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben