Treiber aktualisieren

PCguru

New member
Ich habe ein Problem mit meinem Computer, auf dem Windows 11 läuft. Einige meiner Hardware-Komponenten funktionieren nicht ordnungsgemäß, und ich vermute, dass dies an veralteten oder fehlerhaften Treibern liegt. Wie kann ich die Treiber für meine Geräte im Gerätemanager aktualisieren? Ich habe gehört, dass es wichtig ist, bevorzugt Herstellerpakete zu verwenden, anstatt auf Windows Update-Treiber zurückzugreifen.

Ich habe bereits den Gerätemanager geöffnet und sehe dort eine Liste meiner Hardware-Komponenten, einschließlich GPU, Drucker, USB-Geräte und Netzwerkadapter.
Code:
Bei einigen Geräten sehe ich auch Statuscodes, die ich jedoch nicht verstehe.
Kann jemand erklären, was diese Statuscodes bedeuten und wie ich sie interpretieren kann?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich einen Treiber zurücksetzen kann, wenn die Aktualisierung nicht erfolgreich war. Ich habe von einer Option namens "Rollback" gehört, aber ich bin unsicher, wie ich diese Funktion verwende. Gibt es eine Möglichkeit, ein Gerät vorübergehend zu deaktivieren, anstatt es vollständig zu deinstallieren? Ich würde gerne testen, ob das Problem durch die Deaktivierung eines bestimmten Geräts behoben werden kann.

• Wie aktualisiere ich Treiber im Gerätemanager?
    • Was bedeuten die Statuscodes im Gerätemanager?
    • Wie verwende ich die Rollback-Funktion?
    • Kann ich ein Gerät vorübergehend deaktivieren, anstatt es zu deinstallieren?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mein Problem zu lösen.

Zurück
Oben