Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinkerbell82

Well-known member
Hallo an alle :lach

So ich hoffe das gehört jetzt hier rein, ich weiß sonst ne wo ich das hinstellen soll. Also ich hätte da mal so ne klitzekleine Frage und zwar hab ich es jetzt endlich mal hinbekommen die Videos von der Cam meiner Schwester auf den PC zu ziehen was gar nicht so einfach war. Weils einfach nicht klappen wollte. Naja jedenfalls hat es jetzt gefunzt....nu zu meinem nächsten Problem....der Ton...er fehlt. Hat einer ne Idee an was das jetzt wieder liegen könnte, wäre echt nett...weil ich bekomm hier sonst ne Krise :redhead:

Vielen dank schon mal für eure Antworten
263a.png

Xiaolong

Well-known member
Re: Ton zu Bild

Ich gehe mal davon aus das die Cam auch ein Mikro hat....

H

Hecki58

Guest

Wie hast du die Cam am PC angeschlossen? Firewire, USB, Composite oder??? Dann kann ich Dir weiterhelfen.

Hecki

Tinkerbell82

Well-known member

Ja der Camcoder (Panasonic) hat ein Micro. Habe dies über ein USB angeschlossen.

Muss auch gleich dazu sagen, dass es bei meinem Nachbar funktioniert hat.....und bei mir nicht
spacer.png

H

Hecki58

Guest

Ich hatte selber mal eine Panasonic, diese hatte 3 CinchBuchsen. Rot+Weiss für den Stereo Ton sowie Gelb Video. Den Ton habe ich über Adapter 3,5mm Klinke in den Line IN Eingang der Soundkarte angeschlossen. Bei der Lautstärkeregelung darf bei Line IN kein Häkchen sein. Nimm den Regler hoch. Für Aufnahme(extra) Line In auswählen. Den Regler ca 2 Striche nach oben einstellen. Nimm zum Überspielen Nero, hat eine sehr gute Hilfefunktion.

Tinkerbell82

Well-known member

Vielen dank für die Antwort
spacer.png

Also so ein Kabel mit den 3 farblichen Steckern hab ich auch mit bei gehabt, aber an dem Camcorder selber sind keine 3 Eingänge für diese CinchBuchsen. Nur eine am vorderen Teil...ich denke mal das dort dieses ende von diesem CinchKabel rein muss. Ich versuch jetzt mal als Laie :lach zu verstehen was du gesagt hast. also ich soll jetzt den einen Stecker von diesem Cinchkabel (also keinen von den bunten) in die Cam vorn stecken und die bunten in den Line IN am PC...und was mach ich mit den andren farblichen steckern? Und wo muss ich das LineIn extra auswählen???

Hab Nero Express6...gehts das damit auch, wenn ja wo, weil hab nix da gesehen das man da ein Film abspielen kann???

Vielen dank und sorry für all diese Fragen..... :lach

H

Hecki58

Guest

Gelb muß in den Video Eingang deines PC´s (ist auch gelb am PC) Rot und weiß über Adapter in den Soundkarteneingang (Line IN ist an der Soundkarte blau gekennzeichnet). Nun zu Nero:
.DVD>>Foto und Video>>Video aufnehmen>>Der Rest ist selbsterklärend. Bei der Lautstärkeregelung gehe auf Optionen>>Eigenschaften>>Lautstärke regeln für Aufnahme>>Häkchen bei Line IN und Stereo Mix>>OK>>Aufnahme>>Stereo Mix und Line In auswählen>>Bei Line IN den Regler ca 2 Striche nach oben einstellen-TESTEN-
Ich habe Nero6 und habe schon verschiedene Videos damit auf DVD gebrannt. Es klingt kompliziert aber wenn Du den Bogen raus hast ist es ganz einfach.
spacer.png

Tinkerbell82

Well-known member

hallo Hecki :lach

also ich hab grad geschaut, solche Eingänge am PC besitz ich gar nicht. Habe sogar mehrmals geschaut...aber nix.

Nun zu Nero, da ist auch nix von Video aufnehmen. Kann es daran liegen das es nur Nero StartSmart ist??? Bei mir zeigt es nur an, Video CD erstellen oder SVCD erstellen...mehr nicht :exclam:

Gehts denn das nicht vielleicht auch anders?

Danke
spacer.png

Tinkerbell82

Well-known member

Oki...es hat geklappt :lach habe mal ein anderes Programm genommen, was mir auf meinem Rechner noch gar nicht aufgefallen ist :lach Dieses Win Movie Maker.....und bei diesen klappt es. Habe auch Ton :cool: Warum es nicht mit dem andren Programm klappt weiß ich zwar auch nicht, aber letztlendlich egal...*hihi'....es hat funktioniert
spacer.png

vielen dank nochmal an dich Hecki. Falls noch Fragen aufkommen, meld ich mich wieder :redhead: :lach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben