Problem:
Mit Thunderbird (Version 3.1.11) lassen sich keine Emails von Yahoo runterladen.
Lösung:
Doch das schon, es geht allerdings auf kosten der Sicherheit..;(
Punkt 1:
Als erstes, unter Name sollte nur der Yahoo Name OHNE @yahoo.de stehen, darunter
bei Email-Adresse natürlich mit.
Punkt 2:
Bei den Servereinstellungen kann man pop.mail.yahoo.de mit dem Port 995 eingetragen lassen soweit schon vorhanden. Auch SSL/TLS mit Passwort, normal stimmt soweit.
Punkt 3:
Jetzt kommt der springende Punkt, da das Empfangen von Mails über Yahoo selten Probleme macht, das verschicken allerdings erhebliche.
Alle Einstellungen des SMTP-Servers kann man unter Thunderbird auch im Nachhinein noch ändern, siehe dazu das obere Bild links unten "Postausgang-Server (SMTP)".
Da bei mir Beschreibung und Benutzername identisch sind sind beide geschwärzt.
Server + Port: smtp.mail.yahoo.de mit Port 25 ist ratsam.
Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
Verbindungssicherheit: keine
Das ist der letzte Stand, der auch funktioniert, probiert es aus.
Falls noch Fragen sind, mailt mich an oder schickt mir eine PM.
Mit Thunderbird (Version 3.1.11) lassen sich keine Emails von Yahoo runterladen.
Lösung:
Doch das schon, es geht allerdings auf kosten der Sicherheit..;(
Punkt 1:
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
Als erstes, unter Name sollte nur der Yahoo Name OHNE @yahoo.de stehen, darunter
bei Email-Adresse natürlich mit.
Punkt 2:
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
Bei den Servereinstellungen kann man pop.mail.yahoo.de mit dem Port 995 eingetragen lassen soweit schon vorhanden. Auch SSL/TLS mit Passwort, normal stimmt soweit.
Punkt 3:
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
Jetzt kommt der springende Punkt, da das Empfangen von Mails über Yahoo selten Probleme macht, das verschicken allerdings erhebliche.
Alle Einstellungen des SMTP-Servers kann man unter Thunderbird auch im Nachhinein noch ändern, siehe dazu das obere Bild links unten "Postausgang-Server (SMTP)".
Da bei mir Beschreibung und Benutzername identisch sind sind beide geschwärzt.
Server + Port: smtp.mail.yahoo.de mit Port 25 ist ratsam.
Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
Verbindungssicherheit: keine
Das ist der letzte Stand, der auch funktioniert, probiert es aus.
Falls noch Fragen sind, mailt mich an oder schickt mir eine PM.