Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joerggg

Well-known member
Hallo zusammen!
Ich suche Folgendes:
Ein Freeware-Programm, mit folgenden Funktionen:
- Es sollte, wenn ich z. B. ein PDF-Dokument oder eine Internetseite durchlese und etwas markiere, diesen markierten Text in eine Zwischenablage (ein txt-Dokument z. B.) in folgender Form kopieren:
"- XXXXXXXXXX (erste Markierung)
- YYYYYYYYYY (zweite Markierung)" ==> Sprich: Der Kram sollte geordnet sein, deshalb die Spiegelstriche :).
Es soll mir also die Arbeit abnehmen, ein Dokument (sei es in Word oder im Editor) zu öffnen und die Texte per Copy&Paste einzufügen :).
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende
Jörg

Xiaolong

Well-known member
Hi

also da wird dir nichts anderes übrig bleiben als per Copy&Paste das da einzufügen. Geht aber ganz schnell.

Öffne beide Fenster (Editor und PDF) so dass du beide lesen/sehen kannst. Dann markieren und reinkopieren und da du ja sowieso mit der Maus arbeitest, geht das schnell.

Gruß Supersani

joerggg

Well-known member
Hey Supersani!
Ich kann dir leider nicht ganz recht geben: Bin seit gestern auf einige Mozilla Firefox-Addons gestoßen. Allen voran ist "Wired-Marker" zu nennen, den ich bereits in den Browser integriert habe. Schlecht ist er sicherlich nicht, aber meine "Ansprüche" (wie im ersten Post genannt) erfüllt er nach einigem Ausprobieren dann doch nicht. Außerdem ist das ja auch keine "richtige Software", die ich in Word oder PDF nutzen kann.
Du (Supersani) musst doch zugeben, dass wenn man mal einen Text hat, mit dem man arbeiten und den man zusammenfassen soll, dann wäre doch so ein Programm höchst geschickt, oder nicht?!?! Ich finde das Copy&Pasten ziemlich nervig und auch das switchen zwischen den Fenstern ödet an :(.
Naja, trotzdem danke für die Antwort, auch, wenn ich als Idealist nicht glauben kann und will, dass es sowas nicht irgendwo in den unendlichen Weiten des Internet gibt.
Schönes WE
Mfg
Jörg

Xiaolong

Well-known member
Du (Supersani) musst doch zugeben, dass wenn man mal einen Text hat, mit dem man arbeiten und den man zusammenfassen soll, dann wäre doch so ein Programm höchst geschickt, oder nicht?!?!

Möglich dass es geschickt ist, aber viel Arbeit erspart das nicht wirklich. Aber wie du meinst bist du ja Idealist
spacer.png

Also ich weiss ja nicht ob es sowas gibt, aber bald dürfte sich jemand sowas programmieren, und wenn nicht übernehm ich das notfalls selber, auch als Programmieranfänger
spacer.png

Ahja... und wer weiss was es alles in den (wirklich) unendlichen Weiten des Internet gibt
spacer.png

Ansonsten, ich fahr jetzt in Urlaub (Bin in 2, max. 3 Wochen wieder hier und ab und an schau ich auch mal hier rein
spacer.png
) und euch allen noch schöne Sommertage hier

Gruß Supersani

joerggg

Well-known member
Hey Supersani!
Wenns das nicht gibt und du das programmieren könntest/wolltest, wäre das überragend.
Ansonsten schöne Urlaubstage und hoffentlich genau so viel Sonne wie hier.
Mfg
Jörg
PS: Ich suche natürlich fleißig weiter.
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben