Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadowshaser

New member
Achtung ein Neuling hier! Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem :

Laptop meiner Frau: Den habe ich neulich frisch aufgesetzt mit allem was dazu gehört ( Progs, updates etc.)

Nun ist es so das wenn sie Texte verfasst, egal ob Online Foren,- Dokumente oder in Word, passierts das bei irgendeiner Tastenkombination
der ganze Text weg ist obwohl er nicht makiert ist. Bsp: Sie will groß schreiben und drückt Shift + Buchstabe und weg ist alles.....

Kennt jemand dieses Problem??? Für Eure Hilfe schonmal Danke im Voraus...

Sabin

New member
Kann es sein das sie irgendwelche Tastenkombis unbewusst nutzt? Weil Shift + Buchstabe kann sowas durchaus auslösen

Shadowshaser

New member
Hallo Sabin

Wenn dann nicht bewusst. Aber das so eine Tastenkombination funktioniert müßte doch der Text markiert sein oder?
Hat sonst noch jemand ne Idee???

silberstein

Well-known member
Shadowshaser

Versuche mal, wenn das wieder passiert in den Programmen, z.B. im Menü 'Bearbeiten -> Wiederherstellen (bzw. Rückgängig)' zu nutzen.
In Word gibt es 'Rückgängig' und auch in diesem Forum, wenn du einen Text verfasst hast, ihn markiert und gelöscht hast, kannst du ihn z.B. unter Firefox über Menü 'Bearbeiten -> Rückgängig' wieder bekommen.

Shadowshaser

New member
@ silberstein

Danke, habe es bei Fox getestet. Funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich es bei Chrome nicht hinbekommen.

Noch ein Tip???

silberstein

Well-known member
Shadowshaser

Bei Chrome fehlt im Haupt-Menü 'Rückgängig'. Aber wenn du hier im Forum schreibst und dein Problem auftritt, könntest du im Formular mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle klicken und dann findest du im Menü 'Rückgängig' und bei Klick sind zumindest markierte und gelöschte Texte wieder da..

Shadowshaser

New member
@ silberstein

Danke, dachte schon ich hätt was übersehen. Meine Frau habe ich jetzt dazu verdonnert beim Schreiben Firefox zu nehmen....
Bin mal gespannt ob es da auch so oft auftritt.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben