Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joerggg

Well-known member
Mitglied seit
27 März 2006
Beiträge
150
Hallo zusammen!
Mich hat der James-Bond-CSI-24-Wahn gepackt
1f609.png
.
Ne mal ernsthaft.
Ich habe daheim noch keine Internet-Telefonie, lege mir diese aber in nicht allzuferner Zukunft zu.
Nun würde es mich interessieren, ob, wenn mich jemand anruft, ich die Nummer über irgendein Programm angezeigt bekommen könnte. Ich weiß, dass das machbar ist, das ist aber das geringere Problem. Mir wäre es viel lieber, besagtes Programm könnte irgendwie auf eine Datenbank zugreifen (das Örtliche Telefonbuch im Internet oder so) und mir gleich den passenden Namen des Anrufers/der Anruferin liefern.
Nun gut, mal abgesehen von der Internet-Telefonie-Idee.
Momentan habe ich eine Eumex-Anlage von T-Online.
Über die (ich habs getestet) ist es möglich, die Nummer angezeigt zu bekommen. Zwischenfrage: Manchmal zeigt es keine Nummer an, warum?
Kann ich diese Funktion der Eumex-Anlage so erweitern, dass mir die Nummer 1000%ig angezeigt wird und mir der Name auch noch angezeigt wird?
Ich gebe zu, das klingt alles ziemlich nach irgendwelchen Detektiv-Fernsehserien, aber rein von der Software her dürfte das doch nicht so schwierig sein, auf ne Datenbank zugreifen und anzeigen, oder?
Noch eine Frage (und die ist wirklich übertrieben, ich gebs zu) zum Abschluss:
Wäre es möglich bei einer der beiden Methoden oben (Inet-Telefonie oder Eumex) ein Programm zu finden, das mir Ähnlich wie NeoTrace früher (Wer kennts noch?) noch den Standort (Adresse und geografische Lage der Person liefert??
Also, bitte nehmts ernst (so komisch s auch klingen mag)
1f609.png

Bin Dankbar für ernstzunehmende Tipps
Thx
Jörg

 

stefbeer

Well-known member
Mitglied seit
9 Dezember 2003
Beiträge
1.543
Re: Telefonnummer zurückverfolgen

Hallo joerggg!

Ich habe zwar kein Programm für dich, aber eine Antwort:

Zuerst einmal: Wir haben einen T-Net-Anschluss, und kein ISDN.
Bei uns ist das auch so, dass die Nummer manchmal nicht am Telefon angezeigt wird. Das liegt daran, dass der Anrufer die Rufnummernübermittlung unterdrückt. Dies ist meist der fall, wenn der T-Net-Anschluss noch vor dem 01.03.1999 (glaube ich) gemacht worden ist, oder der Anrufer diese gewollt unterdrücken lässt.

Jetzt gibt es von der Rufnummernübermittlung 2 Arten:

Ständige Rufnummernübermittlung bei fallweiser Unterdrückung
Hier wird die Nummer ständig übertragen. Man kann die Rufnummernübermittlung aber für einen Anruf unterdrücken, indem man vor der Rufnummer * 31 # eingibt. Danach kann der Anrufer deine Nummer nicht sehen. Nach dem Beenden des Gesprächs ist die unterdrückung wieder aufgehoben.
[*]Ständige Unterdrückung der Rufnummernübermittlung
Hier wird die Rufnummernübermittlung ständig unterdrückt und kann für einzelne Anrufe nicht eingeschaltet werden. Das aufheben der Ständigen Unterdrückung der Rufnummernübermittlung ist nur durch die T-Com möglich. Einfach Anrufen und den Auftrag zum Ändern geben. Nach 1-2 Wochen müsste es umgestellt sein.[/list=1]
Jetzt gibt es aber was, das ich noch nicht wusste:
Im Internet habe ich gelesen, dass wenn du der T-Com einen Telefonterror auf deinem Anschluss vorweisen kannst, können die das so umstellen, dass bei Jedem Anruf die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird. (Ausgenommen sind: Auslandsanrufe und Anrufe aus dem Netz anderer Anbieter)

Wenn du dich jetzt vom Festnetz auf deinem Handy anrufst, müsstest du ja (wenn die Rufnummernübermittlung nicht unterdrückt wird) deine Telefonnummer im Handy-Display sehen.
Wenn du aber jetzt vor deiner Handynummer *31# eingibst, müsste im Handy-Display "Unbekannter Anrufer", "Unbekannter Teilnehmer", "Anonymer Anrufer" (je nach Handymodell) stehen.

Das mit *31# klappt auf jeden Fall bei T-Net anschlüssen! Obs bei ISDN oder VoIP auch funktioniert, weiß ich nicht. (Einfach mal wie oben beschrieben mit dem Handy ausprobieren.

Falls noch weitere Fragen bestehen, kannst du einfach fragen.
spacer.png


Tschüss,
stefbeer

P.S.: Dieser Text ist von keiner Internet-Seite kopiert, sondern von mir selbst geschrieben.
Jeder, der diesen Text oben gelesen hat, soll 15 € auf Folgendes Konto Überweisen:
[...]
:lach
spacer.png


 

joerggg

Well-known member
Mitglied seit
27 März 2006
Beiträge
150
Re: Telefonnummer zurückverfolgen

Hallo Stefbeer!
Ich danke Dir vieeeeelmals für Deine Tipps.
Ich schau mal, was ich davon in die Tat umsetzen kann.
Thx
Jörg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben