Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThoKra

New member
Hallo
ich habe Win7 32bit auf meinem Notebook instaliert (Lenovo X200 Tablet). Als Maus nutze ich die Logitech Marble Mouse.
Ich weiß nicht warum aber die rechte Maustaste (und auch die rechte TrackPoint Taste am NB) hat ihre original Belegung verloren . Während sie nach der Win7 Installation noch funktionierte, fing Die Funktion entspricht aktuell dem Tastenkürzel Ctrl C auf der Tastatur.
Ich kämpfe schon seit einiger Zeit aber finde keine Möglichkeit die Taste wieder "original" zu belegen.
Interessant ist, dass die Funktion bei Rechtsklick in der Win7 Task-Leiste völlig normal ist. Jedoch auf dem Desktop und allen Applikationen die Ctrl C - Funktion belegt ist.
Weder Logotech noch Lenovo konnten bisher einen sinnvollen Hinweis liefern.
Kann mir hier jemend helfen?
Muss ich die Registry editieren? Falls ja, wo? Ich habe bisher nichts entsprechendes gefunden.
Liebe Grüße aus München
Thomas

ThoKra

New member
Ja, hatte ich. danach fing das Elend ja an :-(.
Inzwischen habe ich Windows neu aufgesetzt (Win7 64Bit) und bisher funzt es. Mal sehen wie lange...
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Gruß aus München
Thomas

Xiaolong

Well-known member
Ja, hatte ich. danach fing das Elend ja an :-(.

Dann dürfte die Ursache ja klar sein und man müsste im Treiber der Maus das Einstellen können dürfen.

ThoKra

New member
Schön wär's gewesen. SetPoint erlaubt einstellungen an den beiden Zusatztasten und am Verhalten des Trackballs meiner Marble Mouse. Jedoch nicht an der li und re Maustaste. Diese können allenfalls vertauscht werden.
Nun denn aktuell funzt Win7 64 bit und auch die Maus tut's nach der Neuinstallation wunderbar. Mal sehen wie lange ....
Danke !
Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben