T-Online Speedport W501V Modem und Telekom T-Concept P510 Analog Schnurtelefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo,
ich habe jetzt ein Speedport W501v Modem, kann ich an diesem Modem auch ein altes T-Concept P510 Telefon benutzen? Ich wollte es nutzen, um die DSL Telefonie zu nutzen. Jedoch, nach dem ich es angeschlossen habe, zeigt das Telefon im Display nichts an. Wenn ich den Hörer abnehme, leuchtet das Display auch nicht auf. Nun ist meine DSL-Telefonie Nummer erst ab Montag freigeschaltet, bekommt das Telefon erst, wenn ich die DSL-Telefonier Daten im Modem eingegeben habe Strom?

Vielen Dank für Eure Antworten?

stefbeer

Well-known member
Re: T-Online Speedport W501V Modem und Telekom T-Concept P510 Analog Schnurtelefon

Hallo!

Braucht man da nicht spezielle Telefone?

Das kann gar nicht gehen, da sich diese uralten Telefone die Spannung von der Telefonleitung holen. Die brauchen ca. 50 Volt. Beim Klingeln geht diese Spannung dann auf 60 Volt, 25 Hz rauf, aber ich glaube nicht, dass dieses "T-Online Speedport" diese Spannungen erzeugt.

Weitere Infos zum Telefon gibt es unter:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Tschüss,
stefbeer

winam

Well-known member
Re: T-Online Speedport W501V Modem und Telekom T-Concept P510 Analog Schnurtelefon

Also, jemand von der T-Online sagte mir, das man ein altes analog Telefon anschließen kann.

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Bist du dir sicher, dass das Telefon noch Funktioniert? Hast du vielleicht noch ein anderes Telefon zum Testen in der nähe?

Tschüss,
stefbeer

H

Hecki58

Guest

Hi, Dein Telefon muß für Tonwahl eingestellt sein. Ältere Telefone haben dafür einen Schalter. Neuere sind automatisch so eingestellt. Ist Dein Modem wirklich für normale Telefone geeignet?
Website des Herstellers gucken!

winam

Well-known member

Danke! Jemand von t-online sagte mir, das dieses Gerät für alte analog telefone ausgerüstet ist.

Danke!

H

Hecki58

Guest

Wenn es klappt dann kannst Du es mal posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben