Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spanny

Guest
hallo!
ich hab mir jetzt t-dsl bestellt und auch schon den splitter bekommen. jetzt hab ich festgestellt, dass der an die 1. tae-dose muss. aber ich hab keine, weil ich einen verteiler habe, der in alle räume einen telefondose verteilt (ca. 7). und der splitter muss doch vor alle telefone oder?
wo muss ich den dann den splitter anschließen? :question:

A

anonymum2

Guest
Re: T-DSL 1. TAE-Dose

Hallo Spanny

Du hast eine TAE Dose, wo z. Zt. Das Telefonkabel drinsteckt.
Das zihst Du raus und an dessen Stell kommt der Stecker des Splitters. Der hat 3 Anschlüsse
Ausgänge Modem,Telefon , AB unten sind 2 Eingänge Modem un Netzwerk (LAN) Karte,
Du kannst Surfen und gleichzeitig telefonieren ( gebräuchlichste Frage ) Aufgabe des Splitters ist ja, die Daten zu verteilen . Vielleicht musst Du die Anschlussdose in einen anderen Raum legen. Das
ist kein Problem,weil der Tel. Anschluss nur aus 2 Kabeln besteht.

Gruss rolfpower

S

Spanny

Guest

danke rolfpower!
1f609.png
ich werds ausprobieren!
gruss spanny

H

heavybyte

Guest

Hallo Spanny,

du hattest das ganz richtig erkannt, der Splitter muss vor alle Telefone.
Du kannst nicht eine beliebige Telefondose nehmen und da den Splitter anschliessen wenn vornedran noch andere Telefone hängen.

Am besten gehst du an die Verteilstelle der Telefonkabel. Dort schliesst du den Splitter direkt an das ankommende Telefonkabel wo es noch nicht verzweigt ist. Du kannstdazu die kleine Klappe an der Front öffnen und die Drähte direkt anschliessen. Die Klemmen sind mit Amt gekennzeichnet.

Erst vom Splitterabgang (Telefonseitig) gekennzeichete Klemmen mit a und b, gehst du dann auf die Telefonverteilung.
Den DSL-Anschluss ist ja klar.

A

anonymum2

Guest

Hi Spanny
Ich hatte eigentlich nichts anderes beschrieben:
dsl17un.gif

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben