@@ sytem task ausgelastet bei Internetverbindung @@

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xicon-kyle-

Guest
Also, ich habe da ein problem bezüglich der System-Task:

Sobald ich mit meinem T-Eumex220PC über USB eine DFÜ-Verbindung zum Internet eingehe, lastet die System-Task die Hälfte meiner CPU-Ressourcen aus, sodass ich dann größere Programme wie Diablo2LOD nur sehr langsam laufen lassen kann. Habe ich keine bestehende Internet-Verbindung ist die Sytem-Task gar nicht am laufen. Also alles ok bzgl. der CPU-Ressourcen.
Vor ein paar Wochen hatte ich noch nicht das Problem, Windows lief stabil, CPU-Ressourcen waren ok und alles sonst war auch so weit ok! Jetzt hab ich sogar Windows XP neu installiert, möchte wieder mit dem T-Eumex220PC ins Netz und die System-Task ist immernoch ausgelastet!!!
Vierenmäßig bin ich gut geschützt, habe McAfee Security Center, Sygate Personal Firewall und habe auch meinen PC mehrmals auf Viren überprüft...

Mein System: AMD Athlon 800 MHz
Nvidia Geforce 2 Pro
768 MB SDRAM
ISDN-Internetverbindung

Woran könnte das denn liegen, ich meine WinXp ist neu installiert, Treiber sind alle auf neuestem Stand (VIA, Nvida, T-Eumex etc.) und davor lief sonst auch alles glatt... PLZ HELP

A

anonymum2

Guest
Re: @@ sytem task ausgelastet bei Internetverbindung @@

Hallo xicon-kyle-

Entleere den Cache.
Intenetoptionen>Cookies,Dateien löschen und den Verlauf leeren. Mit Reg-Supreme oder Tune-Up
die Registry säubern. (Fehleinträge löschen.)

Gruss rolfpower

X

xicon-kyle-

Guest

Hi rolfpower!!

Danke für den Tip (hab ich auch schon ausprobiert), das bringt mir nur gar nichts, da ich ja grad nochmal WinXP neu installiert habe und nichtmal irgendwelche Cookies oder dergleichen vorhanden sind!!! WinXP ist sozusagen noch im Roh-Modus, nur die wichtigen Programme, die ich zum einwählen und schützen meines PCs benötige. Das Problem ist irgendwie tiefgründiger, die System-Task ist dennoch bei 30% CPU-Auslastung, insgesamt bringt mir das aber eine 50%ige Systemleistungseinbuße, weil es die ganze Zeit schwankt!!!

Nachdem ich XP neu installiert habe, hab ich zuerst die VIA-Treiber, dann die Nvidia-Treiber, dann die Sound-Treiber und zu guter letzt die T-Eumex-Treiber installiert. Außerdem hab ich noch mit DFÜ-Speed mein ISDN optimiert.

Doch das Problem bleibt das Selbe, sobald ich ins Netz gehe ist die System-Task zuständig für meine zu hohe CPU-Auslastung... Wofür ist die System-Task denn eigentlich zuständig?

THX

[Editiert am 10/12/2004 von xicon-kyle-]

A

anonymum2

Guest

Hi xicon-kyle-

Es laufen zu viele Dienste, die man mit win32.sec.exe einstellen kann.

Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste.

Gruss rolfpower

X

xicon-kyle-

Guest

Hmm, das ist es auch nich, die Dienste sind alle in Ordnung, net send und unwichtiges ist deaktiviert... Läuft aber trotzdem nich gut...

Könnte es sein, dass der vergebene USB-Port einfach Komplikationen bzgl. gewisser treiber bringt? Ein Treiberkonfflikt könnte es theoretisch sein.. Auf jeden Fall hab ich bei der "Ereignisanzeige" unter "System" Fehlermeldung bzgl "acpi"(Advanced Configuration and Power Interface). Wie könnte ich denn zum Beispiel das beheben?

Wie gesagt hab ich ein VIA Chipsatz (für AMD Athlon Thunderbird) und sonst das übliche an Hardware (USB-Maus, Soundkarte, Netzwerkkarte usw.), nichts außergewöhnliches...

A

anonymum2

Guest

Hallo xicon-kyle-

Es könnte sein,dass mit einem Bereinigungstool ein paar DLL,'s gelöscht wurden, die die acpi-Cache-Funktion jetzt stören.

SP2 drüber installieren, ohne vorher zu löschen, könnte helfen. Du machst auf jeden Fall damit nichts falsch.

Gruss rolfpower

X

xicon-kyle-

Guest

Hmm, das wird warscheinlich nix, da ich nur ISDN hab und so kaum die Zeit und das Geld investiere, um das SP2 installieren zu können und runterzuladen. Ich werd weiter dran arbeiten, aber danke erstmal...

Wenn noch irgeneine Gute Idee kommt, dann immer her damit, bin nämlich langsam aber sicher am verzweifeln....

Ich meld mich dann, wenn ich es dann geschafft haben sollte... CU

A

anonymum2

Guest

Hallo xicon-kyle-
SP2 sollte man immer auf CD oder auf einer Partition (Laufwerk D ?) haben. Ausserdem ist es kostenlos.

Gruss rolfpower

X

xicon-kyle-

Guest

Tja, acpi gibt selbst kurz nach meiner Windowsinstallation Fehlermeldungen an, selbst wenn ich nur das reine Windows kurz nach dessen Installation vor mir habe... SP2 werde ich mir erstmal nicht anschaffen, hab schon zu viele Programmkonflikte gehört und bis jetzt war ich mit meiner Version von WinXP zufrieden... Hab mir jetzt ersmal bei Ebay ne Fritz ISDN Karte ersteigert und mal gucken, ob es wirklich an meinem T-Eumex liegt, nen Versuch ist es wert...

CU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben