Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geddo

Guest
Hallo
Ich habe versehentlich mit Tweak meine Systemsteuerung deaktiviert.
Die Software Tweak besitze ich auch nicht mehr.
Gibe es eine Möglichkeit unter XP die Systemsteuerung wieder sichtbar und zum bearbeiten freizugeben.

Die Fehlermeldung lautet.
........ Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Wer kann mir helfen

A

Anni

Guest
Re: Systemsteuerung ist verloren gegangen

Hallo Geddo,
sowas kenn ich gar nicht.. wie kann man denn die Systemsteuerung deaktivieren? :eek: :exclam: Ich würde sagen, ohne Format c: kommst du da nicht wieder ran.
1f62d.png
Bevor du das aber machst, mache bitte eine Datensicherung. Das heisst, Deine wichtigen Daten auf eine CD brennen und dann Deine Platte wieder neu formatieren und XP neu draufspielen.. Ohne dieses Programm mit dem du die Systemsteuerung deaktiviert hast, sehe ich leider keine andere Möglichkeit. Aber mit Formatieren kannst du es wieder herstellen. Denn ich denke mal es ist auch schon länger her, dass du sie deaktiviert hast, d.h., mit Systemwiederherstellung wirst du wohl auch nix mehr erreichen..
Liebe Grüsse
Anni

pcwango

Well-known member

Hi

hmm das ist echt
263a.png
ein seltenes Problem.

Hier hilft nur noch ein Eingriff in die Windows-Registry.

Klicke auf Start > Ausführen und gebe REGEDIT.EXE ein, und gehen zum Schlüssel :

"Hkey_Current_User\ Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer".

Um wieder Zugriff auf die Systemsteuerung zu bekommen, lösche einfach den Eintrag "NoControlPanel".

Das alles ohne Gewehr

Wenn das nicht hilft melde dich noch mal.

G

geddo

Guest

Besten Dank für Eure freundliche Hilfe,

Beim googlen "Systemsteuerung unter XP" bin ich auf einer Webseite gelandet in der der Befehl "gpedit.msc" erläutert wurde. In den Gruppenrichtlinien kann man einige Einstellungen an der Systemsteuerung vornehmen. Dort wurde auch mein Problem geschildert und gelöst.

Vielen Dank
Geddo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben