System verliert den Grafik-Hardwarebeschleuniger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndiBuchwald

Guest
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem.
Mein System verliert in unregelmäßigen Abständen den Grafik-Hardwarebeschleuniger.
Ich spiele z.b. Fifa2004, wenn ich es starten möchte läuft es 10x "normal" und dann kommt eben der Hinweis, das das Spiel genannten Beschleuniger benötigt.
Dann Installiere ich den Via 4in1 Treiber neu,starte mein System neu, dann läuft es erst wieder.
Dann ist mir außerdem aufgefallen, das die Grafik im Spiel immer schlechter wird. Soll heißen, das die Spieler mit der Zeit die Arme im Bauch sitzen haben, also aussehen wie Zombies oder so.
Hoffe mir kann hier einer einen rat geben.
Danke
Achso, bevor ich es vergesse,habe XP-HOme,Service Pack2, 1024MB DDRam,Prozessor AMD Barthon 3000+, TI4200 mit 128MB

Maddin1

Well-known member
Re: System verliert den Grafik-Hardwarebeschleuniger

Hi

Welches Mainboard benutzt du?

Ich hatte so ein ähnliches Problem: Grafikfehler in Games und ständig war der Grafiktreiber für meine FX5700Ultra weg. Mit der zeit habe ich herausgefunden das es am IDE-Treiber lag.
Ich habe den rechner komplett neuinstalliert und die IDE-Treiber vom Chipsatztreiber einfach nicht mitinstalliert, seitdem ist dieses Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.

Allerdings habe ich einen Chipsatz von NVIDIA. Aber vielleicht ist es bei dir genau das gleiche Problem.

Gruß
Maddin

A

AndiBuchwald

Guest
Re: System verliert den Grafik-Hardwarebeschleuniger

Folgendes Board habe ich:
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
Motherboard Name ECS L7VTA (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben