Status
Für weitere Antworten geschlossen.

delfin

Well-known member
Hallo zusammen
ich weis nicht ob ich hier richtig bin, glaube nicht, aber habe nirgend diese gruppe gesehen.

seit gestern nachmittag habe ich probleme min windows 2003. nämlich dies:

ich habe noch mich einlogen können um zu prüfen ob alle dienste ordnungsgemäss gehen (über mittag so 13.00Uhr). alle dienste waren da noch ok
als ich so 18.00Uhr nach hause kamm, konnte ich mich nicht einlogen, da der PC irgend wie im "ruhe zustand oder sonst ein zustand hatte.

:note: beim pc war dieses lämpchen vorne .

ich stellte ihn ab (kaltstart) da ich nichts mehr machen konnte. danach kam er wieder ganz normal nach oben und ich konnte mich anmelden.
heute morgen war er wieder offline.
startete ihn wieder und jetzt macht er dies so alle 5min.

was kann es sein, den am raid ist es nicht, da er sonst pfiffen würde. Notstrom pfifft auch nicht.

vielen dank für die rasche antwort.

McFly

Well-known member
Re: system offline

Ich hab nur mal gehört das es bei Windows XP SP2 mit 1 GB Ram zu Störungen gekommen ist mit dem Standby - Modus..da gibts auch einen Patch für.. ich schau mich mal um..

Nur soviel, das kann ne Menge sein. Angefangen vom Bios deines Motherboards, bis hin zu einzelnen Hardwarekomponenten.

klick..
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Editiert am 25/2/2006 von McFly

P

Punkuin

Guest
Re: system offline

Also ich würde erstmal alles mit "Festplatten abschalten" und "Standby" deaktivieren. Da "Notstrom nicht pfifft" (lacht) gehe ich mal von einer USV aus. Die oder die entsprechende Software könnte natürlich eine Macke haben. Mal testweise ohne USV ausprobieren (also direkt anstecken).

P.

P.S. Die Software einer USV fährt den Rechner runter, wenn sie diesen nicht mehr versorgen kann, also der Akku nahe lehr ist. Wenn hier was kaputt ist währe das Verhalten erklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben