Heute habe ich den Chipsatzkühler von meinem Asus A8V-E Deluxe ausgewechselt da dieser Geräusche von sich gab.Also das Mainboard ausgebaut, den neuen Kühler mit Wärmepaste rein und alles wieder korrekt angeschlossen.Jumper oder Sonstiges habe ich nicht berührt.Dann fuhr es bis zum Bios hoch, hat beim anmachen schon etwas gesponnen.Nach mehrmaligem Hochfahren ist plötzlich das Netzeil explodiert.Gleich ein neues besorgt, jetzt geht er zwar wieder ein aber der Bildschirm bleibt Schwarz und akkustisch kommt "System failed CPU test".Wie manchmal beim ersten Anschalten wo ich sonst reset drücken muss.Ich höre auch am Anfang das Rattern nicht mehr.Danach läßt eer sich nicht mehr ausschalten und ich muß den Stecker ziehen.Es kam bei mir früher auch ab und zu die Meldung " System failed due to cpu overclocing".Mir hat es schon öfters ein Netzteil auf diese Weise zerschossen aber normalerweise passiert dem Computer dabei nichts.
Ich habe schon die Batterie kurz raus, einen Speicher Riegel und sämtliche Jumper kurz hin und her gesteckt.
Beim Googeln bin ich immer auf Asus Boards gestoßen und habe noch keinen Tip gefunden außer die obigen? Verdammte Scheiße, ich bin gestern 2 km gerannt um noch vor Ladenschluß einen Kühler zu bekommen und dann war noch grad zu.Ich bin völlig verzweifelt, wer kann hier helfen?
Ich habe schon die Batterie kurz raus, einen Speicher Riegel und sämtliche Jumper kurz hin und her gesteckt.
Beim Googeln bin ich immer auf Asus Boards gestoßen und habe noch keinen Tip gefunden außer die obigen? Verdammte Scheiße, ich bin gestern 2 km gerannt um noch vor Ladenschluß einen Kühler zu bekommen und dann war noch grad zu.Ich bin völlig verzweifelt, wer kann hier helfen?