suche vorlage für vermieterkündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noma

Well-known member
hi

suche ne vorlage für ne kündigung als (unter)vermieter..

hab zwar in netz schon welche gefunden aber die wollen 4€ aufwärts dafür.. und (noch) will ich die nicht zahlen..

kündigungsgrund ist nichteinhaltung hausordnung und na wie soll ichs ausdrücken.. unmögliches benehmen gegenüber uns und unseren gästen...

und da bei mietrecht ja alles wasserdicht sein muss da ja jeder scheis anfechtbar ist bräucht ich ne vorlage..

weis jemand wo mann sowas für umsonst bekommt???

greedz

noma

Well-known member
Re: suche vorlage für vermieterkündigung

halo rolfpower

also da sind leider nur mietertips.. aber ich bin durch die untervermietung ja vermieter..

aber trotzdem merci

greedz

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Habe mal das Gegenteil gesucht (Untermietvertra), und hatte die gleichen Probleme etwas kostenlos zu finden. Nach einigen Recherchen, habe ich aber sehr schnell eingeshen, das es sich auf jedenfall lohnt hier ein paar Euros zu investieren.
Laut dem Gesetz kommt es nicht nur auf die richtige Formulierung an, sondern sogar auch auf das Schriftbild und andere Details wo wir als Laien nie im Leben drann denken würden.

Du hattest ja selbst erwähnt, das alle schnell Anfechtbar ist. Da würd ich dann auch auf Nummer sicher gehn, und etwas investieren.

miG

noma

Well-known member

hi

yup ist ja nicht so das wir da nichts investieren wollen... nur ma nachfragen kost halt nix :lach und wenns net sein muss will ich für die schnepfe kein cent ausgeben...

vielleicht ist ja jemand hier im vermieterschutzbund und kommt so an die ganzen vordrucke ran.. :question:

nu gut.. vielen dank für die tips.. vielelicht findet sich ja noch was...

Greedz

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Habe hier 2 vielleicht Interessante Seiten:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Hier findest Du Musterverträge und Vorlagen die weitest gehend kostenlos sind.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Hier findest in der Mitte unter: Musterverträge/Kündigung als PDF eine kostenlosen Mustervorlage zur Kündigung von Mietverträgen, bzw. Wohnungen. evtl. ein oder zwei Begriffe umbenennen auf Untermieter oder so, und fertig.....

Hoffe es hilft weiter....

miG

noma

Well-known member

hi

also haben in nem anderen forum en anwalt erwischt... der meinet das bei unserem spezieleln fall es recht kompliziert sei..

da 1. sie en eigenes stockwerk hat aber trotzdem durch unsere wohnung muss und sich nach abschluss des mietvertrages die familienverhältnisse geändert haben..

er meinte das eine richtig formulierte kündigung aber auf jeden fall erfolg haben wird..

aber da es nach dem BGB kein eindeutiges gesetz gibt für unseren fall kommen wir ohne anwalt nicht weit da mehrere gesetze zutreffen aber auch wieder nur halb... was`n paragraphenschlacht...

na dann wat en glück haben wir ne rechtsschutzversicherung...

aber danke für eure bemühungen...

noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben