Suche Verschlüsselungsprogramm mit Endung ?#!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MErnst1

Guest
Habe ein riesen Problem, kurz zur Erleuteung.
Ich habe Datein mit einem kleinen Verschlüsselungs Programm, gesichert. Damit mein Nachwuchs nicht alles öffnen kann. Nun kommt genau das Problem. Ich habe mein Rechner neu Fromatiert aber genau das Programm was ich zum öffnen dazu brauche, hab ich nicht auf der Zweiten Festplatte gespeichert. So nun sitzte ich da und kenne das Freeware Programm nicht. Das einzige was ich sehen kann ist die Endung und die lautet nach dem Punkt ?#!
Kann mir bitte einer weiter helfen wo mit ich die Dateien wieder entschlüsseln kann.

Danke
MErnst1

Gorthaur

Well-known member
Wenn du nicht mehr weißt womit du die Dateien verschlüsselt hast, wird es nahezu unmöglich sein, Selbige wieder zu entschlüsseln. Folglich gilt es erstmal herauszufinden, wie das Programm hieß.

Ich denke die Anzahl der Freeware-Verschlüsselungsprogramme hält sich in Grenzen und mit etwas Zeit und google an deiner Seite solltest du Erfolg haben.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ein paar Programme habe ich schon gefunden, vielleicht ist es ja dabei.

Viel Glück - ich drück' dir die Daumen!

Xiaolong

Well-known member
wird es nahezu unmöglich sein, Selbige wieder zu entschlüsseln.

Gute Freewareprogramme geben eine 256 Bit Verschlüsselung her. Anscheinend erstellt das Teil Dateien und keine ganzen Partitionen, also nicht unbedingt sicher. Ich schätze mal das wird eine 64 Bit oder im schlimmeren Fall eine 128 Bit Verschlüsselung. Wenn du mir die Datei geben könntest, könnte ich schauen was sich machen lässt. Ansonsten keine Ahnung, da Google zu dem Suchbegriff "?#!" nicht einen einzigen Eintrag hat.

Gorthaur

Well-known member
Wenn du mir die Datei geben könntest, könnte ich schauen was sich machen lässt.

Wie willst du das denn machen?

M

MErnst1

Guest
Als erstes Danke für die Infos und der schnellen Hilfe Gorthaur. Da muß ich mal ein paar versuche machen um herrauszufinden mit was ich das wieder auf bekomme. Vielleicht hab ich ja Glück. Werde auf jedenfall wieder Antwort geben wenn ich Fündig geworden bin.

Supersani, auch Dir Danke für die Info aber die Datei geben das geht nicht, soviel vertrauen habe ich nicht um sagen zu können ja klar geb ich Dir. Den sonst hätte ich ja nicht Verschlüssel brauchen. Oder?

MErnst1

M

MErnst1

Guest
Bin Fündig geworden

Das Programm das ich gesucht habe nennt sich " Cryptext v3.4 "
Hatte es es irgendwo auf einer Sicherungs CD die ich mal gemacht habe wieder gefunden. Hoch lebe ein Sicherungs CD.
Danke für eure mithilfe noch.

MErnst1

Gorthaur

Well-known member
Freut mich das es ein gutes Ende genommen hat - Hauptsache du weißt jetzt noch das Passwort... :grins:

Xiaolong

Well-known member
Hoch lebe ein Sicherungs CD.

Das ist die richtige Einstellung
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben