Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

echowhisky

Guest
Hallo,

nach einer Neuinstallation von Win XP Home funktionierte der PC bzw. Windows problemlos, auch noch, nachdem ich alle verfügbaren Updates aus dem Netz geladen hatte.
Nach der Registrierung, drei Tage nach Neuinstallation, die ohne Problem erfolgreich ausgeführt wurde (über das Netz), fährt Windows nicht mehr problemlos hoch.
Windows hängt sich auf (schwarzer Bildschirm mit XP Schriftzug, darunter drei blaue Punkte).
Die blauen Punkte, die sich normalerweise in einem Feld von links nach rechts bewegen, bleiben stehen.
Danach hilft mir immer nur die "Resettaste".
Nach Ablauf der Wartezeit oder Eingabe von "Enter" startet Windows dann normal.
Kennt jemand dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung?

Gruß EW

E

echowhisky

Guest
Hallo,

ich muß meiner Anfrage noch eine andere zum selben Thema anfügen.
Wenn ich das Lw wieder formatiere (die brutale Problemlösung), wie oft kann ich die Registrierungs Procedure wiederholen?

Gruß EW :danke:

Gorthaur

Well-known member
Ertmal vorweg: Du brauchst XP nicht zu registrieren, nur die Aktivierung ist unumgänglich bei jeder Installation.

Soweit ich weiß ist wenigstens die Aktivierung unbegrenzt oft durchführbar, vorrausgesetzt du besitzt eine legal erwobene Version des OS mit einem originalen Schlüssel.

In diesem Fall hätte Microsoft jedenfalls nicht das recht, dir die Verwendung deines Betriebssystems zu verweigern - allerdings könnte es sein, dass du die Aktivierung irgendwann via Telefon regeln musst (ich glaube nach dem dritten mal...)

Mit dem Registrieren müsste sich das ähnlich verhalten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ich persönlich hab' das nie gemacht...

Xiaolong

Well-known member
allerdings könnte es sein, dass du die Aktivierung irgendwann via Telefon regeln musst (ich glaube nach dem dritten mal...)

Also ich habe mein WinXP schon zig mal aktiviert und alles über Internet.

Gruß Supersani

Walter-Buergin

Well-known member
"nach einer Neuinstallation von Win XP Home funktionierte der PC bzw. Windows problemlos, auch noch, nachdem ich alle verfügbaren Updates aus dem Netz geladen hatte.
Nach der Registrierung, drei Tage nach Neuinstallation, die ohne Problem erfolgreich ausgeführt wurde (über das Netz), fährt Windows nicht mehr problemlos hoch."

Nach einer Aktivierung vom WINXP sollte das WINXP normal weiter starten, kann es sein das Du nachträglich ein paar MS Update heruntergeladen hast und diese jetzt ein Problem verursachen. Hast Du schon in der System Wiederherstellung nachgeschaut ob dort etwas neues installiert wurde.

Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben