Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MammutZ

New member
Hallo!
Ich habe seit einer Woche enorme Startschwierigkeiten mir Windows 7.
Ich starte Den PC ganz normal, ich sehe auch den Wilkommens/Login-Screen., aber dann bleibt der Desktop schwarz. Es öffnet sich ein Explorer Fenster:"Eigene Dokumente". Keine DEsktop Icons, nichts. wenn ich jetzt den taskmanager starte, sehe ich ,dass der explorer schon geladen ist. Ich klicke trotzdem auf "neuer Prozess" und gebe "explorer.exe" ein. Und jetzt erst fängt windows an, die Autostartprogramme zu laden und den Desktophintergrund zu laden usw.
Das komische dabei ist, ich habe am Anfang dieses eine Fenster. Dort kann ich mir kolder angucken und auf meiner ganzen Festplatte "surfen" aber ich kann keine porgamme öffnen..
Wer kann mir helfen?
Ein Virus ist es nicht, habe mit Antivir und BitDefender geprüft..

Gruß
MammutZ

Pit87

Well-known member
Schau mal in der registry nach ob unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon ob bei dem Wert Shell explorer.exe steht.

MammutZ

New member
Schau mal in der registry nach ob unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon ob bei dem Wert Shell explorer.exe steht.

Hallo!

Danke für die Antwort!

Da steht tatsächlich was von explorer.exe . Was muss da denn normalerweise stehen? 0?

Pit87

Well-known member
Da sollte genau das stehen was bei dir da steht.
Wäre halt ne Möglichkeit gewesen

EDIT: Ich hab gelesen das sich Leute eine Verknüpfung mit Namen explorer.exe erstellt haben und diese in den Autostart geschoben haben. Behebt zwar nicht die Ursache deines Problems, könnte dir aber vorerst helfen.

Wieder andere User in Foren schreiben das sie ihr Problem durch eine Reparatur mit einem Registry cleaner beheben konnten. Mit solchen Programmen hab ich aber keine Erfahrung.

Und mal von alldem abgesehen. Kannst du dich an irgendwas erinnern das du vor einer Woche gemacht hast, bevor das Problem auftrat, und als Ursache in Frage kommt?
Schonmal eine Systemwiederherstellung versucht. Kann auch helfen.

MfG Peter

MammutZ

New member
Ich habe jetzt CCleaner intalliert.. funzt super...allset tiptop.. keine probleme mehr..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben