Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deibelchen

Guest
Hallo Leutz,

1f609.png
niemand ist perfekt....
Also ich mal mit einer Frage: ich habe heute mal in MS Access reingeschaut...plötzlich soll ich eine SQL-Datenbank erstellen...Kann man eine solche auf dem pc einrichten?Und wenn ja,wie???weil das was ich versuche,soll NICHT online sein,sondern hier in meinem "Castle" bleiben...

LG Deibelchen

A

Arni

Guest
Re: SQL datenbank auf dem pc???

hallo deibelchen
263a.png

datenbanken sind leider so garnicht mein thema, aber da ich das in zukunft auch ändern will hab ich zumindest nen link parat <g>

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruß arni
263a.png

D

Deibelchen

Guest

danke dir arni....

ich mache schon ne menge mit datenbank,da meine seiten die ich habe auf PHP und Mysql basieren.Ein sehr guter Freund (Webmaster) hat mir das erklärt ;).Nur ist das was ich meine die access datenbank im office *grübel* dazu bin ich echt zu pc plont
1f609.png

LG Sven

andreaskf

Well-known member

hallo.

so ganz unrecht hatte arni nicht mit dem hinweis zu mysql.
aber wenn du so wie so mit php und mysql arbeitest, hast du doch bestimmt auch einen lokalen webserver (z.B. apache, ....) in der kostenloasen software ist nämlich so alles drin was für php und mysql benötigt wird.

doch noch mal zurück zum thema office. es gibt eine officeversion bzw. auch eine zusatzversion für mysql mit officeanwendungen. diese enthält dann die benötigte software für mysql-datenbanken in access und co....

aber wie es nun mal im leben so ist, nimmt microsoft dafür einiges an geld, "er will muß ja schließlich seine ganzen anwälte bezahlen können"
263a.png

näheres dazu ist selbstverständlich aufden deutschen microsoftseiten zu lesen und zu bestellen.

mig

pcwango

Well-known member

Hi

Für ein lokalen webserver kann ich empfählen den FoxServ:

man hat alles was man braucht wenn man auf heim PC mit PHP und Datenbank Arbeitet.
263a.png

C

cybertommy

Guest

Ich habe mich auch schon mit Webservern, FTP-Servern, PHP und MySQL befasst und bin auf folgenden Link gestoßen:

Dort kann man sich das Paket XAMPP runterladen! Das ist ein vorkonfiguriertes Paket das Apache, MySQL, Perl, PHP, PHPMyAdmin und vieles mehr enthält! Man braucht es einfach nur entpacken und dann die xampp_start.bat ausführen! FERTIG!
Eine kleine Einrichtung des MySQL-Passworts ist noch nötig, aber relativ einfach!

Profis würden wahrscheinlich den Kopf schütteln, aber für den Normaluser reichts!
Und wenn das ganze nur auf dem localhost passiert, ist auch die Sicherheit nicht so schlimm, und somit ist das Paket gut dafür geeignet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben