Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alsterspatzhh

Guest
Ich habe folgendes Problem:
wir sind ein kleiner kreis von sportstatistikern. ich erstelle meinen bereich anhand von excel-tabellen. da ich pro tag ca. 50 tabellen erstelle, sichere ich meine daten öfters auf cd-rom. wenn ich sie auf cd-r's brenne klappt alles prima. nehme ich hingegen cd-rw's speichert er, zeigt mir auch nach dem brennen die ordner und dateien korrekt an - die einzelnen tabellen lassen sich aber nicht wieder öffnen (fehlermeldung: zugriff verweigert). ich benutze win2000, office2000 und nero 6 rel. woran kann das liegen? mache ich da etwas falsch? wäre echt spitze, wenn mir jemand tips geben könnte! thks

Oldman

Well-known member
Re: Speicherprobleme

Bei CD-RW´s kannst Du wahrscheinlich auf Deine Daten nicht zugreifen, weil man eine RW erst abschließen muss(finalisieren). Die CD ist ja nicht fertig bevor Du sie abgeschlossen hast. Um dann wieder auf diese CD aufzunehmen, muss Sie erst formatiert werden. So gesehen ist es besser nur normale CD´s zu nehmen.

A

alsterspatzhh

Guest

danke. ich dachte mir, es reicht nur "keine multisession anzuklicken". aber wieso zeigt er mir die dateien als korrekt gebrannt an (komplett) - sie lassen sich nur nicht öffnen. ich dachte nur, jeden monat 15-20 cd-r's wegzuschmeissen ist auf die dauer auch ziemlich kostspielig.

M

Maxware

Guest

beim breenen werden die dateien kopier geschützt dadurch sind die dateien da aber du kannst bzw. darfst sie nicht öffnen CD-R ist in dem fall ratsammer und billiger (ein bischen jedenfalls)

Gruß
Maxware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben