Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tonarel

Well-known member
Hallöchen!
Folgendes: Seit dem SP2 scheine ich non-stop für alle MSN User zu sehen zu sein, auch wenn ich am MSN Messenger nicht angemeldet bin.
Man kann mir Nachrichten schicken und ich kann auch antworten und so...
Das geht mir tierisch auf den Senkel!
Wie krieg ich das aus?

A

anonymum2

Guest
Re: SP2 und MSN Messenger

Hallo Tonarel

Das ist auch ein Grund, warum ich MSN schon lange deinstalliert habe, Ich arbeite ohne IE,MSN,
Net-Passport, und SP 2 läuft prächtig.

Gruss rolfpower

A

Arni

Guest

hi tonarel
263a.png

check mal bitte deine outlook express einstellungen. der zieht den msn messenger bzw. den windows messenger mit hoch ohne das du ihn gestartet hast. evtl. hat die installation des sp2 die einstellung verändert.

ich fahre die komplette microsoftschiene mit media player, ie, .net passport, msn explorer, outlook und office 2003 und sp2 läuft auch hier ohne probs

Tonarel

Well-known member

Hallo,

also, um das mal ganz klar zu sagen, mit SP1 war dem nicht so.
Ich geh online und sofort erscheint bei meinen Kontakten die Nachricht, ich hätte mich gerade angemeldet.

Bei Outlook Express kann ich nix finden, was daranSchuld sein könnte.

Jetzt fährt mein Rechner auch nicht mehr runter.
Er kommt bis "Windows wird herunter gefahren" und hängt dann ohne HD Aktivität.

Registry sauber, kein Virus oder so, keine Spyware... ich hab keine Ahnung...

Tonarel

Well-known member

Ich weiß jetzt, woran's liegt, kann mit der Erkenntnis aber nicht viel anfangen...
Nach SP2 findet sich im IE unter Extras die Möglichkeit, alle bei mir installierten Instant Messenger zu starten. Unter anderem auch der MSN Messenger.
Wenn ich das dann mache, starten sich oh Wunder der MSN 4.7, der laut Softwareinfo deinstalliert ist (kein Häkchen, 0,0 MB).
Dieser hat noch die Default-Einstellungen, startet sich also mit Windows und meldet sich im Hintergrund an... hab ich abgestellt, ich krieg ihn aber nicht deinstalliert.
Unter dem MSN-Icon in der Windowskomponentenliste befindet sich eine graue Raute, die ebenfalls Windows Messenger heißt.
Diese kann ich weder aktivieren, noch deaktivieren, sie ist allerdings deaktiviert, doch immer noch mit 14,3 MB belegt, die auch nicht verschwinden wollen.

Was kann ich tun???

I

Islechild

Guest

Ist zwar schon älter, dein Beitrag, aber deinstallier mal das 4.7 mit XPAntipsy,
dann pass dein Windowsupdate an, ansonsten haste immer wieder den 4.7 Mess drauf.

Den automatischen Start von Windows Messenger kannste unter Extras..Optionen...Allgemein..dort das Häkchen bei Automatisch anmelden.....wegnehmen.

A

anonymum2

Guest

Hi Islechild

Wir löschen die Befehlzeile in der sysoc.inf, dann hast Du vor Messenger ewig Ruhe.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben