Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SashRN

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem integrieren des SP2 ins WinXP.

Nach der Befehleingabe: D:WinXPSp2.exe /integrate:D:WinXPBoot

bekomme ich nach dem entpacken des SP die Meldung, daß die Installation
in ein XP mit integriertem SP1 nicht möglich ist.

Kann mir jemand helfen?

SashRN

A

anonymum2

Guest
Re: SP2 in WinXP integrieren

Hallo SashRN

Da kann man nur helfen wenn Du mal schreibst, wie Dein Betriebssystem überhaupt auf den Rechner gekommen ist. Ist es XP-home mit Upgrades und wo hast Du das zu installierende SP 2 jetzt ? Wenn Du Sp1 auf XP geupdatet hast ,musst Du es vorher deinstallieren und einige andere
Programme auch.
uninstall8fa.gif
spun5so.gif

Es sind die Ersten Ordner im Windows Verz.

gruss rolfpower

S

SashRN

Guest

Zu aller erst, ich habe einen Dell Rechner.

1. WinXP inkl. SP1 hab ich von der CD installiert.
2. Sp2 hab ich von der Sp2 CD installiert

Ich möchte eigentlich nur das Sp2 auf eine neue Windows CD integrieren, um nicht jedesmal zwei CD installieren zu müssen.

Hab mir nun zusätzlich das Sp2 aus dem Internet heruntergeladen und versucht dies zu integrieren (XP zuerst auf den Rechner kopiert, danach versucht zu integrieren).

Nach dem entpacken des Sp2 in ein beliebiges Verzeichnis kam nun die Meldung, daß ich in ein XP mit bereits integr. Sp1 das Sp2 nicht integrieren kann.

S

SashRN

Guest

Genau nach dieser Anleitung bin ich ja gegangen!

pcwango

Well-known member

Grundsätzlich sollte es auch mit dem SP1 funktionieren, wie bei der Anleitung. Ich habe die Anleitung geschrieben mit eine Originale Windows XP CD im Laden gekauft

Hast du das mit der Dell Windows XP CD getestet? Ich habe gehört dass diese CDs manchmal Problem machen.

Mein Tipp:

Versuche das mit eine Andere Windows XP CD (wenn du hast)

S

SashRN

Guest

Mal schaun, ich glaub ich hab da noch eine die ich auf der straße gefunden habe.

Hast Du ne Ahnung ob die Dell XP CD`s merken, wenn sie auf nem Rechner installiert werden, die nicht von Dell sind. (Rein interesse halber)

pcwango

Well-known member

Keine Ahnung.

Aber ich habe was zu deinem Problem gefunden:

Dieses Problem tritt bei sog. OEM-CDs auf, dh. bei CDs, die bei PCs beilagen, also die nicht direkt im Laden erworben wurden. Durch

• Durch Entfernen des Update-Verzeichnisses aus der dosnet.inf im Verzeichnis I386 der Windows CD,

• sowie dem Entfernen der Updates aus der Datei svcpack.inf (im gleichen Ordner), und

• leeren des $OEM$-Ordners
wurde dieses Problem erfolgreich gelöst.

Von:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

S

SashRN

Guest

Versuch ich sofort mal

Danke schon mal jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben