Sowas ist wohl ein Witz!!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cariani

Guest
Es ist folgendes passiert:
Hatte einen Problem mit meinen DVD-Brenner deshalb machte mich beim Google auf der Suche das Problem zu lösen.
Habe sehr viele Foren besucht jedoch keine Lösung gefunden. Auch in diesem Forum versuchte ich mein Glück Link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Doch auch hier fand ich keine Lösung. Also, machte ich -nach zwei Tagen suchen- selbstversuche und siehe da, ich löste das Problem und wollte in diesem Forum auch die Lösung als Antwort schreiben.
Der Administrator des Forums hier lies nicht lange auf sich warten und meldete sich mit den Worten:

"Hallo cariani,

nett von dir das du helfen wolltest, doch schau mal auf das Datum..
(Macht nix, passiert öfter )"

Seinen Worten zu entnehmen, hält er mich für dumm!!?? Hatte sogar das Thema geschlossen!!??

Da ich dort nicht die Möglichkeit hatte direkt zu anworten, schreibe ich hier neu und wende mich an den Administrator:

Hallo Amdinistrator,
hier muss ich mich allerdings wundern!! Aber gewaltig wundern!! Ich habe nach eine Lösung für mein Problem im Google gesucht... und Google sucht bekanntlich nicht nach DATUM sondern nach Stichwörtern, die das Problem beschreiben. Das Problem, was beschrieben wurde, gab es vor 5 Jahren und gibt es jezt auch- was spielt das datum da für eine Rolle???!!!

Keine Antwort habe ich in den Foren gefunden. Das Problem habe ich letztendlich selsbt gelöst und das war das einzige mal, seit 11 Jahren dass ich eine Antwort auf ein Forum geschrieben habe, und da kommt der Administrator persönlich und macht eine Bemerkung, die hier absolut Keiner verstehen würde!!

Es gibt taunsende von PHP-Scripts im Internet, es ist keine Kunst einen Domain-Namen zu reservieren und das Foren-Script zu installieren- es ist aber eine "Kunst" auf Fragen zu antworten, wenn es um ein Hilfe-Forum handelt. Es wäre auch nett, dankabar zu sein wenn jemand hilft bzw. zu helfen versucht... und nicht hinterher eine "Duft-Note" in Form von Bemerkung zu hinterlassen, nach dem Moto "Ich bin hier der Boss... ich sag auch mal was dazu!"

Ihnen ist offensichtlich überhaupt nicht klar wie die Foren funktionieren??!! Man sucht nicht nach Ihre Seite im Internet um eine Lösung zu finden, sondern im Yahoo oder Google nach Stichwörtern die das Problem beschreiben... dann bekommt man Links von taunsenden Seiten... darunter ist auch Ihre Seite und man klickt drauf (OHNE ZU WISSEN WAS FÜR EIN DATUM ES HAT!!)... wenn man nichts findent KOMMT MAN NIE WIEDER, wenn man was findet dann kommt man wieder und Sie haben einen neuen Mitglied (wie mich zB) ... keiner schaut auf das Datum SONDERN OB DIE LÖSUNG ZU FINDEN IST!!! Wie man sieht, das Problem war vor 10 Jahren, vor 5 Jahren und vor 3 Tagen auch!!! Was spielt da das Datum für eine Rolle!!??

NOCHMAL: Es ist völlig EGAL wann der Beitrag geschrieben wurde- HAUPTSACHE DIESER BEITRAG HILFT DAS PROBLEM ZU LÖSEN!!

Ich schätze mal, diese Antwort werden Sie gleich löschen, damit man Ihre "Dummheit" nicht sieht ... mein Account werde ich aufjedenfall löschen wenn das geht :daumenrunter:

Die Lösung schreibe ich woanders, wo man Hilfe schätzt und nicht kritisiert!

MfG

Cariani

[SIZE=8pt]<!-- EDIT stefbeer | 22.07.07 | 17:28 Uhr -->
Verschoben von "Windows XP" nach "Boardsofa".
[/SIZE]

Xiaolong

Well-known member
Erstmal Hallo,

So den Thread geschlossen habe ich. Es ist schön, dass du helfen willst. Doch was glaubst du wohin wir kämen, wenn jeder neue User Threads aus dem Jahre 2005 rausholt?! Richtig in Unordnung. Wir haben 56.000 Beiträge und über 6.000 User. Da muss eine gewisse Ordnung im Board vorhanden sein, ansonsten können wir es gleich schliessen.

Seinen Worten zu entnehmen, hält er mich für dumm!!??

Woran machst du das fest?! War nur eine Bemerkung.

Und ausserdem war das nicht der Administrator, sondern der Team-Administrator (In anderen Foren auch als Super-Moderator bekannt)

Und der nächste der glaubt uns hier so kommen zu müssen, bei dem bleibt meine Freundlichkeit aus.....!

Greetz Supersani

T

theisi

Guest
Trotz allem, will ich jetzt wissen, wie du das Problem gelöst hast.

Ich habe den gleichen Brenner und hatte damit auch schon dieses Problem.

Ich hatte aber noch Garantie auf das Teil und tauschte es einfach aus. Dann ging wieder alles normal.

theisi

C

cariani

Guest
Dann sollten Sie es so machen, dass diese Beiträge gelöscht werden, wenn Sie wirklich ordnung haben wollen... wäre die Frage des "Ordungns" elredigt, wobei die Besucher nach Hilfe und Antworten suchen, als nach "ordnung" ... wäre der Team Adminstrator gut, hätte er auf die Frage selbst geantwortet und zwar damals als sie gestellt wurde!

Grüsse

Cariani

C

cariani

Guest
RE: Sowas ist wohl ein Witz!!??

Sehen Sie Herr Team Administrator ... die leute suchen nach Lösungen und nicht nach Ordnung und Datum... PROBLEME SIND IMMER AKTUEL ... wie mein Fall beweisst!! Wenn Sie neue Besucher möchten, versperren Sie denen nicht den "Weg" hierher!!

Die Lösung ist hier zu lesen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Grüsse

cariani

Xiaolong

Well-known member
... wäre der Team Adminstrator gut, hätte er auf die Frage selbst geantwortet und zwar damals als sie gestellt wurde!

Also! Nur weil jemand hier Moderator ist, heisst es noch lange nicht, dass er alles weiss. Ja? Ich mache dich zum Administrator von einem anderem Forum, mal sehen ob du dann auch auf einmal alles weisst.

Dann sollten Sie es so machen, dass diese Beiträge gelöscht werden, wenn Sie wirklich ordnung haben wollen...

Willste uns flaxen?! Dann verkaufen wir doch mal gleich die WBB Lizenz inklusive der Datenbank!

PROBLEME SIND IMMER AKTUEL ...

Richtig, aber ein Problem hat oft viele Ursachen, deshalb sollte man für solche Probleme einen neuen Thread erstellen! Wenn man das Problem gelöst hat, kann man das Forum um eine FAQ erweitern.....

Greetz Supersani

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Zuerst einmal: Dieses Thema wird nicht gelöscht, damit man sieht wie leicht manche Menschen reizbar sind. Ist echt unglaublich wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann...
Dann: Der Chef hier ist pcwango, und niemand anders. (Nun gut, das kannst du ja nicht wissen.)
Und es hält dich hier niemand für dumm. Wir haben nur des öfteren mit dem Problem zu kämpfen dass User auf uralte Themen antworten, die eigentlich schon abgeschlossen sind. Wir bitten immer wieder darum dass man ein neues Thema erstellt, nur leider hält sich niemand daran.

Außerdem bin ich bestens darüber Informiert wie Google oder andere Web-Applikationen wie dieses Forum funktionieren.
Und wer würde dieses Verhalten nicht verstehen? Ich glaube du verstehst uns nicht. Wir kümmern uns in unserer Freizeit um diese Forum, halten Ordnung, und schauen das alles läuft. Nur leider gibt es immer wieder User die z.B. die Upload-Funktion für HijackThis-Logfiles "ignorieren" (so kommt es mir zumindest vor) oder einfach auf uralte Themen antworten. Dies sind nur ein paar Beispiele, um dem Kind auch mal einen Namen zu geben. Allerdings wird es mir (und warscheinlich auch den anderen Mod's und Admins) zu Blöd, ständig diese Logfiles auszuschneiden, in ein Textfile zu kopieren und dann hochzuladen.

Wir sind für jede Hilfe dankbar. Ob die Entscheidung, das Thema zu Schließen oder diese "Antwort" abzugeben richtig war, lasse ich jetzt mal im Raum stehen. Auf jeden Fall spielt hier niemand den "Boss", sondern hier arbeiten wir alle zusammen.

Ihnen ist offensichtlich überhaupt nicht klar wie die Foren funktionieren??!! Man sucht nicht nach Ihre Seite im Internet um eine Lösung zu finden, sondern im Yahoo oder Google nach Stichwörtern die das Problem beschreiben... dann bekommt man Links von taunsenden Seiten... darunter ist auch Ihre Seite und man klickt drauf (OHNE ZU WISSEN WAS FÜR EIN DATUM ES HAT!!)... wenn man nichts findent KOMMT MAN NIE WIEDER, wenn man was findet dann kommt man wieder und Sie haben einen neuen Mitglied (wie mich zB) ... [...]

Zur Funktionsweise hab ich ja oben schon was geschrieben. Und zu der Sache mit dem Datum: "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer dabei noch denkt, ist fast unschlagbar."
Gott hat uns die Ausrüstung gegeben und dein Deutsch-Lehrer den Umgang damit gelehrt. Was du damit anstellst, ist deine sache. Es ist nicht so, dass das Datum ganz versteckt irgendwo steht, sondern es ist leicht erkennbar auf der Seite zu finden.

Es gibt taunsende von PHP-Scripts im Internet, es ist keine Kunst einen Domain-Namen zu reservieren und das Foren-Script zu installieren- es ist aber eine "Kunst" auf Fragen zu antworten, wenn es um ein Hilfe-Forum handelt.
[...]
NOCHMAL: Es ist völlig EGAL wann der Beitrag geschrieben wurde- HAUPTSACHE DIESER BEITRAG HILFT DAS PROBLEM ZU LÖSEN!!

Wenn du dich so gut damit auskennst, dann mach doch mal ein eigenes Forum auf und mach es besser. In ein paar Monaten schau ich dann mal bei dir vorbei und schau wie es läuft. Es ist nähmlich nicht leicht ein Forum zum laufen zu bekommen (und dabei beziehe ich mich nicht auf technische Dinge wie das Mieten einer Domain oder das Installieren der Foren-Software.), sondern erfordert viel Geduld und Kraft. Dabei spreche ich aus eigener Erfahrung.

Naja, das reicht dann mal für den Augenblick. Und ehrlich gesagt geht es mir jetzt ein bisschen besser.

Tschüss,
stefbeer

P.S.: Dieser Text repräsentiert nur meine Meinung, wie es mit den anderen Team-Mitgliedern aussieht weiß ich nicht.

T

theisi

Guest
Ups, da hab ich wieder mal mit den Hühneraugen geschaut.
spacer.png

@cariani. Nimm´s Dir nicht zu sehr zum Herzen. Davon bekommt man Magengeschwüre und sonstiges Zeug.
Ist ja nicht persönlich gemeint.
Supersani hat leider recht. Ist zwar immer interessant eine Lösung zu finden und sei das Problem auch noch so alt, aber sie haben es nicht gerne wenn man alte Threads rauskramt. Wurde dahingehend auch schon ein paar mal aufmerksam gemacht (in anderen Foren).
Ist wirklich nur wegen der Übersicht.

@ Admins & Co. Erflehe Eure Verzeihung das ich auch noch wo anders grase.
spacer.png

Ist gut, das das bei Dir funktioniert hat. Aber mein Brenner war definitiv defekt.

Schönen Tag noch
theisi

McFly

Well-known member
RE: Sowas ist wohl ein Witz!!??

Original von cariani

"Hallo cariani,

nett von dir das du helfen wolltest, doch schau mal auf das Datum..
(Macht nix, passiert öfter )"

Seinen Worten zu entnehmen, hält er mich für dumm!!?? Hatte sogar das Thema geschlossen!!??

Ich schätze mal, diese Antwort werden Sie gleich löschen, damit man Ihre "Dummheit" nicht sieht ... mein Account werde ich aufjedenfall löschen wenn das geht :daumenrunter:

Die Lösung schreibe ich woanders, wo man Hilfe schätzt und nicht kritisiert!

MfG
Cariani

Ich weiß nicht was dir über die Leber gelaufen ist, schlechten S.. gehabt oder was ?
Es ist eben nicht Egal wann der Beitrag geschrieben worden ist, da es häufig vorkommt das sich durch Updates solche Probleme von selbst erledigen.
Im übrigen habe ich nicht kritisiert und erst recht nicht das Thema geschlossen,
wenn ich kritisiere sieht das anders aus..komprende ?

Leute die sich nicht mal "schriftlich" respektvoll unterhalten können brauchen wir hier absolut nicht.

C

cariani

Guest
Original von stefbeer

Wir haben nur des öfteren mit dem Problem zu kämpfen dass User auf uralte Themen antworten, die eigentlich schon abgeschlossen sind. Wir bitten immer wieder darum dass man ein neues Thema erstellt, nur leider hält sich niemand daran.

Es ist richtig was du sagst. Nun, ich hatte ein Problem mit dem "Brennen von DVD-Rohlingen". Dann müsste ich Ihrer Meinung nach, es sein lassen, weil es schon lange her ist, dass sich jemand für so ein Thema interessiert hat. Das ist keine Bereicherung für das Forum- je mehr Themen, je mehr Hilfe, je mehr Besucher, denke ich.

Ein neues Thema erstellen?! Wie denn?! Mir die Frage stellen und dann auf meine Frage selber antworten?! Ich antworte und versuche zu helfen, wenn ich gefragt werde. Die Frage war da, leider das Datum etwas alt :(.

Ich war nicht gereizt und bin es auch nicht jetzt, aber ich wäre froh gewesen, ich hätte eine Antwort auf euren Forum gefunden und da Problem gelöst... das Datum wäre mir wirklich egal... dh. war nur enttäuscht
spacer.png

Grüsse

cariani

McFly

Well-known member
Oh, dann bist du hiermit herzlich eingeladen die nächsten auftauchenden Probleme mit uns zusammen zu lösen, wenn du möchtest. Da wird es sicher noch einige geben..

Kriegsbeil ist begraben ..
spacer.png

Harry

Well-known member
Oh, dann bist du hiermit herzlich eingeladen die nächsten auftauchenden Probleme mit uns zusammen zu lösen, wenn du möchtest. Da wird es sicher noch einige geben..

@cariani: aber dann bitte in einem weniger aggressiven Ton
spacer.png

Desweiteren entscheiden der Forenbetreiber und sein Team wann Beiträge geschlossen werden und nicht Neuankömmlinge mit gerade mal 5 Beiträgen.

So, ich hoffe, daß jetzt Ruhe herrscht und sich diese überflüssige Diskussion nicht bis zum Erbrechen fortsetzt.

L.G.

Harry

C

cariani

Guest
Sorry, wenn der Eindruck entstanden ist, ich wäre agressiv gewesen. War es aber nicht so... war nur ein bisschen irritiert und konnte mich nicht damit anfreunden Verständnis zu haben
spacer.png

Würde gerne mitmachen, habe dazu aber wenig Zeit ... werde aber dieses Forum noch öfters besuchen
spacer.png

Grüsse

cariani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben