Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spaceman

Guest
Hallo,

ich habe mir für meinen Laptop kleine USB-Boxen von Fujitsu gekauft. Leider habe ich immer starkes Knacken und Rauschen. Ich habe die Boxen an einem anderen Laptop (mit XP) getestet und dort laufen sie einwandfrei. Mein Laptop hat Vista als Betriebssystem. Wenn ich Treiber aktualisieren möchte, wird mir nur gesagt, dass die Treiber schon auf dem neusten Stand sind.

Wann kann ich machen, damit ich u.a. endlich vernünftig Musik hören kann?

Danke schon einmal für Eure Hilfe!!!!

Gorthaur

Well-known member
Hast du auf dem anderen System denn auch andere Treiber verwendet?

S

Spaceman

Guest
Nein, ich habe einfach, wie bei meinem System, die Boxen per USB angeschlossen. Bei den anderen PCs funktionierte es, nur bei meinem nicht!

Gorthaur

Well-known member
Lade dir mal die aktuellsten Treiber vom Hersteller, deinstallierte die alten Treiber und installiere dann die Neuen.

S

Spaceman

Guest
Fujitsu Siemens bietet aber leider keinen Treiber für die USB-Boxen an.

Gorthaur

Well-known member
Haben die Boxen einen separaten Stromanschluss, oder bekommen sie den Strom nur über die USB-Schnittstelle? Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem USB-Headset. Damals habe ich lange verschiedene Treiber getestet, bis sich herausstellte, dass das Headset schlicht zu wenig Strom bekam. Seit dem habe ich das Ding an einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen und habe keine Probleme mehr...

Ansonsten versuche mal, die Treiber deiner Soundkarte zu aktualisieren.

S

Spaceman

Guest
Sie haben keinen seperaten Stromanschluss. Das könnte natürlich das Problem sein.

Werde mich nochmal an den Soundkartentreiber machen. Ansonsten versuch ich das mal mit einer seperaten Stormversorgung. Was brauche ich denn genau dafür? (Wie nennt sich das genau?)

Danke schonmal!!!!

Maddin1

Well-known member
Hallo.

Wenn die boxen den strom über den usb stecker bekommen und das notebook da aber zu wenig lefert könntest du ein aktives usb-hub (mit steckernetzteil) dazwischenschalten.

wodnik91

Well-known member
Dieses Knacken/Rauschen kommt mir bekannt vor.

Wichtig: Nachdem du den Soundtreiber aus dem Geräte-Manager deinstalliert hast, dann einen Neustart zu machen.
Anschl. lädst du dir den neuen Treiber herunter und installiert ihn. Wenn du nicht weißt, wie dein Soundchip heußt, musst du vor der Deinstallation unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte und dann siehst du den namen neben dem lautsprechersymbol. Beispiel ( Realtek 69100)

Gruß Paul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben