Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChillerKiller

Guest
Hallo werte Mitbenutzer,

mir liegt folgendes Problem vor: Vor kurzem habe ich mir einen neuen PC zugelegt, u.a. zwecks Musikaufnahmen.
Es handelt sich um "on board"-Sound, mit Namen "Realtek AC97 Audio" (XP).
Der Sound ansich lässt nichts zu wünschen übrig - allerdings gibt es Probleme beim Eingang. So ist das Signal - sei es bei Mikrofon oder Line-In - kaum hörbar (ja, habe alles maximal aufgrdreht , und wenn aufgenommen / wiedergegeben wird, kommt neben diesem sehr leisen Signal ein relativ lautes Störgeräusch (Rauschen, Knistern).

Jetzt meine Frage: Hat jemand Rat - woran kann das liegen? Und wie kann ich es beheben?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Goekhan

Well-known member
Re: Soundkarten-Problem (Eingang)

Also ich weiß nicht ob ich dir richtig helfen kann aber naja.

Also wenn du Musik hörst oder so, würde ich die anderen Sachen wie (Mono in,Line-In und SW-Synthesizer) auf "ton aus" stellen. Ich hatte auch mal so ein problem.Bei der Wiedergabe von mp3, kam immer so ein rauschen.nachher habe ich die sachen auf ton aus gestellt und es klappte. Versuchs einfach mal. Ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen konnte

Bis dann

Gökhan

H

Hecki58

Guest

Lautsprechersymbol in die Taskleiste nehmen>>Doppelklick>>SW Synt.hoch nehmen>>Wave auf Mitte>>PC Lautspr. hoch>>Klick Optionen>>Klick Eigenschaften>>Aufnahme>>Quelle auswählen>>
OK>>Aufnamequelle auswählen z.B. Line in>> Pegel einstellen>< sachte.Bei Line in muß ein Häkchen sein auch bei der normalen Einstellung.

H

Hecki58

Guest

Sorry der letzte Satz war Falsch!!!

C

ChillerKiller

Guest

@Hecki58: Danke, aber so einfach ist es, wie bereits dargestellt nicht. An den Reglern scheint es nicht zu liegen.

Kann es sein, dass das Problem mit einem Update zu beheben wäre, oder handelt es sich um eine beschissene Soundkarte? ... :mad:

Kajaphas

Well-known member

Ein Treiber-Update ist nie verkehrt, versuchs einfach mal.

C

ChillerKiller

Guest

Der Versuch, es mit Treiber zu versuchen, ist leider fehgeschlagen. Das Störgräusch tritt lediglich etwas variiert - als schnelles Klacken - auf.

Kann es irgendetwas mit der Zusammenstellung oder dem Motherboard zu tun haben - dass dort vielleicht irgendwo ein Konflikt herrscht?

Btw: Es handelt sich ja um on-board-Sound. Könnte ich diese Soundkarte austauschen, oder ist im PC ein (weiterer) Steckplatz für eine Soundkarte; wie könnte ich so etwas anstellen?

H

Hecki58

Guest

Hast Du die Möglichkeit eine USB Soundkarte zu testen Z. B.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn Du deinen PC aufschraubst siehst Du ob Du noch freie Steckplätze hast (meistens noch 2 ungenutzte). Oder installiere Dir Everest Home dann siehst Du es auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben