Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobe

Well-known member
tag auch

also fangen wa ma an...

da ich meine gesammte musik eigentlich über meinen pc hör, hab ich mir jetzt ma überlegt ne soundkarte zu kaufen...und da ich mir nicht sicher bin ob ich die überhaupt brauch, bzw. ob meine on-board karte da locker aussrecht..

also mein aktuelles mainboard is dass hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

da steht bei sound ja Sound: Realtek ALC883, 7.1 Sound

gut damit kann ich nichts anfangen also ob gut schlecht mittel oda so is...

die soundkarte die ich evt in betracht ziehe is diese hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

würd ich da nen besseren klang hören? oder hört man das kaum oder wie auch immer^^ ich hab kP...

andere soundkarten sind auch erwünscht solang die nich grad argh von dem preis abweichen..

mfg

Xiaolong

Well-known member
Hi

scheint ein neues Board zu sein, das heisst die Soundteile sind da drinne sehr gut. Hast du hinten 6 Anschlüsse am Sound?!

Ich hab die und die funktionieren super. Wie das mit Subwhoofer und so ist, weiss ich nicht, aber solange du kein Tausendeuro teures Soundsystem wie im Kino haben willst, reicht das Dicke aus.

Greetz Supersani

T

theisi

Guest
Wie Supersani schon sagt, es hängt auch von Deinen restlichen Komponenten ab, ob Dir eine Soundkarte was bringt.

Bei halbwegs guten Boxen hört man schon den Unterschied zwischen einem Onboard-Sound und einer guten Soundkarte.

Realtek bezeichnet den Treiber und die Codecs (ich hoff ich sag das jetzt richtig) die für Deine Onboardsoundlösung nötig sind.

Ich hab noch eine Audigy 4 und bin mit dem Teil voll zufrieden. Auf jeden Fall besser als mein Onboardsound.

Ist halt alles eine Geldfrage.

theisi

Xiaolong

Well-known member
Ist halt alles eine Geldfrage.

Ist nicht die ganze Welt eine große Frage des Geldes?!

Maddin1

Well-known member
Hi

Wenn es nur ums musik hören geht kann natürlich ein halbwegs qualitativer onboard soundchip ausreichen. Kommt vorallem auch auf die Anlage/Boxen an. Bei vielen onboard sound lösungen tritt leider das problem auf das man relativ viele störungen im ton hat. zb wenn die festplatte arbeitet oder man zb eine website scrollt. Am besten erst ausprobieren und notfalls eine soundkarte nachkaufen. Bei der soundkarte käm es dann nur auf eine gute klangwiedergabe an (zb bei ebay für <10€ erhältlich)

Wenn du allerdings auch in aktuellen spielen top sound haben willst kommst du um die eher teureren karten nicht drumherum da die onboard soundlösungen die effekte usw meist nicht unterstützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben