Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satanael666

Active member
Hy Leute ich hab da mal wieder ein Problem mit dem ich nicht weiter komme.
Auf einmal hat mein PC gemeint ich bring den sound nicht mehr richtig rüber. Zumindest bei Stimmen. Der rest ist normal und einwandfrei, bloß die stimmen hören sich so an als wären sie weiter hinten und besoffen. Hab mir gedacht ok ist onBoard sound def. Kein thema. Neue Soundkarte gekauft und die will nicht.
Hab mir eine UltraSound 5.1 3D PCI-Soundcard von Ultron gekauft. Eingebaut und installiert. Aber hab trotzdem kein Sound. Im Bios zeigt er mir nur mein onBoard sound an und unter SYS -> Sounds und Audio hab ich auch schon auf die neue Karte umgestellt. Wenn ich die "Boxen" wieder an die onboard anschließe hab ich nur den schlechten sound.
Kann mir da bitte jemand helfen!!!!

Wer genauere PC Daten braucht soll einfach bescheid geben dann gibt es auszüge aus Everest.
Es Muß auch nicht die ultimative lösung sein denn ich hab vor mir nöächsten monat ein neues netzteil zu kaufen und dann ein monat drauf ein neues motherboard. Beim Board werde ich event auch noch mal hilfe brauchen aber das mach ich dann im passenden thread.

Ich hoffe mir kann wirklich jemand helfen denn Zocken ohne sound ist ******

Danke im Vorraus

Eure Schwarze Seele

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Das hört sich für mich so an, als wäre irgendwo in den Soundeinstellungen ein "Karaokeeffekt" eingeschaltet.
Ich weiß leider nicht genau welche Software du Installiert hast, aber sollte etwas von Realtek dabei sein, ist das denke ich sehr wahrscheinlich.

Tschüss,
stefbeer

Satanael666

Active member
Ich hab das Prob gefunden.
Ich hab den Realtek AC97 Onboard sound. Hatte noch den Realtek Player drauf und der hatte sich mit der Soundkarte nicht vertragen. Hab den einfach gelöscht und jetzt klappt alles einwandfrei.
Beim Onboard Sound hatte ich alles durchgeschaut und da war alles so eingestellt wie es sein sollte. Aber ist jetzt auch egal hab jetzt wieder Sound.
DANKE!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben