Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

t-killa

Guest
Hallo Leute bin neu hier und hab da mal gleich ne Frage: Soll ich mein Pc aufrüsten oder lieber einen neuen holen?

Mein System:

CPU Typ: AMD Athlon XP, 2075 MHz (12.5 x 166) 2800+
Motherboard Name: Abit VA-20 / ECS KM400-M Deluxe / KM400-M2 / KM400A-M2 / V7-2
Arbeitsspeicher: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200 (256 MB)
Festplatte: SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Ich weiß nicht ob diese Daten ausreichend für euch sind, wenn nicht sagt Bescheid.

Was ich halt will sind mehr Performance und Spiele ruckelfrei spielen. Danke schonmal im voraus!

1f609.png

noma

Well-known member
Re: soll ich aufrüsten?

hi

das kommt ganz darauf an inwieweit dein pc noch aufrüstbar ist...

besonders bei der cpu.. da ist ja vom mainboard her eine obergrenze gesetzt die unterstützt wird...

jenachdem wie hoch diese ist lohnt sich ein aufrüsten oder eben nicht..

die "grenzen" des aufrüstens erfährst du auf der herstellerpage deines mainboards..

vermute mal das du noch ne AGP-Graka hast.. da wirst du nichtmal mehr aktuelle karten finden denn die neuesten sind alle samt Pci-e (was auch bei mir das problem ist) und wennd an kosten sie mindestens 50% mehr als ne pci-e karte...

schau mal anch was dein board für ne cpu unterstützt.. wenn der unterschied nicht sehr groß ist (zb. 3000+ oder 3200+) dan würde ich mir deiner stelle eher en neuen rechner kaufen bzw ein neuen mainboard inkl. cpu , ram und neuer graka. die alten komponenten kannst du ja vorerst weiterhin benutzen...

greedz Noma

T

t-killa

Guest
Re: soll ich aufrüsten?

Ja es ist eine AGP Grafikkarte.

Hier gibt es ein Angebot. Marke ist Packard Bell. Was ist deine Meinung?

Intel® Core™ 2 Duo E6300 Prozessor (4 MB Cache, 1,83 GHz, 1066 MHz FSB), 250 GB Festplatte, 2048 MB RAM Arbeitsspeicher, NVIDIA® GeForce® 7300 Grafikkarte mit 64 MB RAM und bis zu 512 MB TurboCache™, DVD-Multi-Brenner, DVD-ROM Laufwerk, 8in1 Multicardreader

Preis: 799,-

Taugt die Karte was? Ist aber bestimmt besser als die, die ich jetzt im Moment hab oder?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben