Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jidsaw

Well-known member
Hi,

Ich habe Windows Xp Home Edition SP 2, wen ich auf Start\Systemsteuerung\Software gehe werden meine Installierten Programme nicht angezeigt woran kann das liegen.

Danke im voraus für die Antworten!

McFly

Well-known member
Hi Jidsaw,

Wenn unter Start - Einstellungen Systemsteuerung - Software - Installieren/Deinstallieren keine Programme mehr angezeigt werden, überschreiten evtl. der Name des entsprechenden Schlüssels oder der Anzeigename in der Registry die zulässige Größe von 63 Zeichen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

Wenn ein Ordner unter diesem Key einen zu langen Namen enthält, änder den Namen (max. 63 Zeichen).

Suche in den Einträgen den Wert "DisplayName" (Datentyp REG_SZ), der mehr als 63 Zeichen enthält und kürze ihn entsprechend.

Falls das auch nichts bewirken sollte, kannst du es mit einer Systemwiederherstellung probieren.

Hast du irgendwelche Programme benutzt die die Festplatte aufräumen ?

Jidsaw

Well-known member
Hi McFly,

einen Eintrag habe ich nicht gefunden der mehr als 63 Zeichen enthält, Systemwiederherrstellung bringt bei mir garnichts egal was ich mache nach dem Neustart kommt immer irgendwas mit die Systemwiederherstellung konnte nicht ausgeführt werden, an dem System ist nichts geändert worden.
Reinigungsprogramme habe ich uns war Tune Up Utilities 2007, und Ashampoo WinOptimizer 4.

McFly

Well-known member
Ich Tippe mal darauf das Ashampoo WinOptimizer 4 den Schaden verursacht hat oder welches Programm hast du zuletzt benutzt Tuneup oder den WinOptimizer ?

Normalerweise reicht ein Programm dieser Sorte ja auch aus...Nimm also das zuletzt benutzte Programm und schau mal dort in Ruhe nach ob du dort die letzte Reinigung rückgängig machen kannst..(sollte vorhanden sein)

viel Glück..

JochenPankow

Member
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht so gut ist, mehrere Tuning-Programme auf einem System zu installieren und zu verwenden; weil diese sich gegenseitig beeinflussen können.

Ich selbst nutze TuneUp 2007 und bin damit sehr sehr zufrieden. Demnächst bekomme ich TuneUp 2008. Obwohl laut Herstellerangaben die beiden sich in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert nicht beeinflussen sollen, werde ich die ältere Version deinstallieren; das System und die Registry mit Ccleaner von restlichen Einträgen bereinigen und dann erst die neue Version installieren. Da TuneUp in neuen der Version einen Defragmenter integriert hat, werde ich das ältere O&O Defrag 8.6 auch vorher deinstallieren müssen...

Mit freundlichen Grüßen

Jochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben