Ich habe ein Problem mit dem SmartScreen in Windows 11. SmartScreen warnt mich vor bestimmten Apps, die ich herunterladen möchte, und blockiert sie. Ich verstehe, dass dies ein Sicherheitsfeature ist, aber ich bin mir sicher, dass die Apps, die ich herunterladen möchte, sicher sind.
Ich habe bereits die Einstellungen in der Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Trotzdem werden bestimmte Apps blockiert.
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich SmartScreen so einstellen, dass es meine Apps nicht blockiert, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden?
Ich habe bereits die Einstellungen in der Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Trotzdem werden bestimmte Apps blockiert.
- Ich habe die Quelle der Apps überprüft und sie scheinen vertrauenswürdig zu sein.
- Ich habe den Hash und die Signatur der Apps verifiziert, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wurden.
- Ich habe nur aus vertrauenswürdigen Quellen installiert.
Code:
Es gibt keine spezifischen Fehlermeldungen oder Fehlercodes, aber ich würde gerne wissen, wie ich SmartScreen so konfigurieren kann, dass es meine Apps nicht blockiert.
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich SmartScreen so einstellen, dass es meine Apps nicht blockiert, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden?