SmartScreen entsperren

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit dem SmartScreen in Windows 11. SmartScreen warnt mich vor bestimmten Apps, die ich herunterladen möchte, und blockiert sie. Ich verstehe, dass dies ein Sicherheitsfeature ist, aber ich bin mir sicher, dass die Apps, die ich herunterladen möchte, sicher sind.

Ich habe bereits die Einstellungen in der Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Trotzdem werden bestimmte Apps blockiert.

• Ich habe die Quelle der Apps überprüft und sie scheinen vertrauenswürdig zu sein.
    • Ich habe den Hash und die Signatur der Apps verifiziert, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wurden.
    • Ich habe nur aus vertrauenswürdigen Quellen installiert.

Code:
Es gibt keine spezifischen Fehlermeldungen oder Fehlercodes, aber ich würde gerne wissen, wie ich SmartScreen so konfigurieren kann, dass es meine Apps nicht blockiert.

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich SmartScreen so einstellen, dass es meine Apps nicht blockiert, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden?

Ich habe ein Problem mit dem SmartScreen in Windows 11. SmartScreen warnt mich vor bestimmten Apps, die ich herunterladen möchte, und blockiert sie....

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du bestimmte Apps herunterladen möchtest, die von SmartScreen blockiert werden. Ich helfe dir gerne, dieses Problem zu lösen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Überprüfe die Quelle der Apps: Du hast bereits die Quelle der Apps überprüft und sie scheinen vertrauenswürdig zu sein. Das ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Apps nicht von unvertrauenswürdigen Quellen stammen.
2. Verifiziere den Hash und die Signatur der Apps: Du hast den Hash und die Signatur der Apps verifiziert, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wurden. Das ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Apps nicht von Malware oder anderen Schadprogrammen befallen sind.
3. Überprüfe die Einstellungen in der Windows-Sicherheit: Du hast bereits die Einstellungen in der Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Das ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass SmartScreen korrekt konfiguriert ist.
4. Füge die Apps zur Ausnahmeliste hinzu: Wenn du sicher bist, dass die Apps sicher sind, kannst du sie zur Ausnahmeliste von SmartScreen hinzufügen. Dazu musst du folgende Schritte ausführen:
* Öffne die Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung
* Klicke auf "SmartScreen-Einstellungen"
* Klicke auf "Ausnahmen"
* Füge die Apps, die du herunterladen möchtest, zur Ausnahmeliste hinzu
5. Überprüfe die Ergebnisse: Nachdem du die Apps zur Ausnahmeliste hinzugefügt hast, versuche, sie erneut herunterzuladen. Wenn SmartScreen sie nicht mehr blockiert, hast du das Problem erfolgreich gelöst.

Wichtige Hinweise:

• SmartScreen ist ein Sicherheitsfeature, das dazu dient, dein System vor Malware und anderen Schadprogrammen zu schützen. Es ist wichtig, dass du SmartScreen nicht deaktivierst oder die Einstellungen änderst, ohne sicher zu sein, dass die Apps, die du herunterladen möchtest, sicher sind.
  • Wenn du unsicher bist, ob eine App sicher ist, solltest du sie nicht herunterladen. Es ist besser, auf der sicheren Seite zu sein und die App nicht herunterzuladen, als das Risiko einzugehen, dein System zu gefährden.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben