Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und festgestellt, dass SmartScreen einige meiner Apps blockiert. Ich verstehe, dass dies ein Sicherheitsfeature ist, aber ich bin mir sicher, dass die Apps, die blockiert werden, sicher sind. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, SmartScreen so zu konfigurieren, dass es bestimmte Apps ignoriert oder ob es andere Lösungen gibt, um dieses Problem zu beheben.
Ich habe bereits die Einstellungen für App- & Browsersteuerung unter Windows-Sicherheit geprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Trotzdem werden einige meiner Apps weiterhin blockiert.
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Gibt es eine Möglichkeit,
zu vermeiden oder SmartScreen so zu konfigurieren, dass es bestimmte Apps ignoriert? Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Lösungen teilen könnte, um dieses Problem zu beheben.
Ich habe bereits die Einstellungen für App- & Browsersteuerung unter Windows-Sicherheit geprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Trotzdem werden einige meiner Apps weiterhin blockiert.
- Ich habe die Quelle der Apps überprüft und bin mir sicher, dass sie vertrauenswürdig sind.
- Ich habe den Hash und die Signatur der Apps verifiziert, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wurden.
- Ich habe die Apps nur aus vertrauenswürdigen Quellen installiert.
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Gibt es eine Möglichkeit,
Code:
False Positives