C
cappa81
Guest
Hallo Leute,
ich habe mir vor 5 Monaten eine zweite Festplatte (WD160, ebenfalls IDE) in meinen PC (AMD XP1800 mit WinXP) eingebaut. Alles richtig eingebaut, gejumpt und installiert. Auf meiner Master-Festplatte sind Programme und Spiele installiert und auf meiner Slave-Festplatte sind alle Daten.
Folgendes Problem: Heute Nachmittag als ich meinen PC hochfuhr und ich wie gewohnt in den Arbeitsplatz klickte stand anstatt "Daten (D
" auf einmal "Lokaler Datenträger (D
"!! Wenn ich jetzt draufklicke sagt er mir "Auf D: kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." Meine Slave-Festplatte wird überall angezeigt (Bios, Festplatten-Inspektor, Arbeitsplatz...) und die Verkabelung und Stromversorgung habe ich auch schon überprüft und es ist noch alles in Ordnung. Wo liegt denn hier der FEHLER??? Wieso ist sie auf einmal nicht mehr erkennbar und zugreifbar?? Ich weis, wenn man eine nagelneue Festplatte einbaut und den PC hochfährt muss man sie formatieren und erst dann wird sie erkannt. Aber ich kann meine ja nicht einfach formatieren!! BITTE HELFT MIR!
Editiert am 8/12/2005 von cappa81
ich habe mir vor 5 Monaten eine zweite Festplatte (WD160, ebenfalls IDE) in meinen PC (AMD XP1800 mit WinXP) eingebaut. Alles richtig eingebaut, gejumpt und installiert. Auf meiner Master-Festplatte sind Programme und Spiele installiert und auf meiner Slave-Festplatte sind alle Daten.
Folgendes Problem: Heute Nachmittag als ich meinen PC hochfuhr und ich wie gewohnt in den Arbeitsplatz klickte stand anstatt "Daten (D
Editiert am 8/12/2005 von cappa81