Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

japanese-toy

Guest
Hallo,

ich hab folgendes Problem,

ich komm nicht zum gewünschten Router-Konfigprogramm.

FF meldet eien Zeitüberschreitung, der IEX meldet er kann die Seite im Offlinemodus nicht öffnen und versucht nach eienr Zeit auf die MSN Seite zu wechseln.

PopUp Blocker wurden wie beschrieben abgeschaltet.

ipconfig bringt folgende Daten: IP 192.168.2.100, Subnet wie gehabt 255........Standardgateway 192.168.2.1

Auf der Cd ist noch ein Online-config Prog enthalten, dies hab ich installiert und gestartet, am Anfang fragt dieses Prog 192.168.2.1 ab und versucht zum Router zu verbinden, jedoch kommt die Meldung dass kein router gefunden wurde.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Andreas

stefbeer

Well-known member
Re: Sinus 154 DSL Basic 3

Hallo!

Ist der Router an? Richtig Angeschlossen? Vielleicht hast du das Falsche Kabel (Crossover!)

Tschüss,

stefbeer

J

japanese-toy

Guest

Moin Stefbeer,

Router ist an, Power--DSL--LAN--WLAN LED´s leuchten. Das beiliegende Kabel soll vom Router an die Netzwerkschnittstelle des Rechners angeschlossen werden, also auch korrekt.

die IP lässt sich anpingen, jedoch die Gateway nicht, Zeitüberschreitung.

Gruß
Andreas

stefbeer

Well-known member

Hallo!

In der Anleitung gibt es doch immer so "Problembehebung", oder so! Schau da mal nach!
Oder hast du schon mal einen Reset durchgeführt?

[COLOR= red] !!!ACHTUNG!!! BEI EINEM RESET WERDEN ALLE EINSTELLUNGEN GELÖSCHT!!! [/COLOR]

Schau mal das an:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Firmwareupdate geht wahrscheinlich gar nicht! Reset könnte vielleicht gehen!

Hat er schon jemals funktioniert?

Tschüss,

stefbeer

[Editiert am 27/4/2005 von stefbeer]

J

japanese-toy

Guest

Hallo nochmal,

der Router kam heute. Reset habe ich auch schon hinter mir. Ich geh einfach davon aus dass ein Defekt vorliegt. Ich hab mal eine andere Netzwerkkarte probiert, Kabel ausgetauscht und alles ohne Erfolg.
Nach dem ganzen Testen muss ich festestellen, dass der Router mal sich ins Netz einbindet mal nicht, egal ob mit anderer Karte oder nicht. Aber weiterhin komme ich nicht in die Einstellungen, die Karte kann ich anpingen, den Router (standardgateway)nicht.

Ich schick dat dingen zurück und warte auf Austausch.

Gruß
Andreas

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Gibt's da nicht so eine Service-Hotline, wo du dich erstmal Informierst?
Ach, ist ja auch Egal! Schick ihn Zurück, und dann bekommst du wahrscheinlich eienen Neuen!

Tschüss,

stefbeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben