Sicherheitsupdates planen

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bin nun unsicher, wie ich Sicherheitsupdates am besten plane. Sicherheitsupdates sollten zeitnah installiert werden, um mein System vor bekannten Sicherheitslücken zu schützen. Leider habe ich jedoch Angst, dass mein System während der Arbeitszeit neu startet und ich wichtige Arbeit unterbrechen muss.

Ich habe von der Funktion „Aktive Stunden“ gehört, die es ermöglicht, bestimmte Zeiten zu definieren, in denen Windows nicht neu startet. Wie kann ich diese Funktion nutzen, um sicherzustellen, dass mein System nicht während der Arbeitszeit neu startet?

Außerdem bin ich unsicher, ob es Möglichkeiten gibt, Sicherheitsupdates zu testen, bevor sie auf meinem Produktivsystem installiert werden. Ich habe von Windows Update for Business und Intune gehört, aber ich bin nicht sicher, ob diese Tools für mich geeignet sind.

Kann jemand mir bitte helfen, eine Strategie für die Planung von Sicherheitsupdates in Windows 11 zu entwickeln? Ich würde gerne wissen, wie ich meine Aktiven Stunden einrichten kann und ob es Möglichkeiten gibt, Sicherheitsupdates zu testen, bevor sie auf meinem System installiert werden.

• Wie kann ich Aktive Stunden in Windows 11 einrichten?
    • Gibt es Möglichkeiten, Sicherheitsupdates zu testen, bevor sie auf meinem Produktivsystem installiert werden?
    • Wie kann ich Windows Update for Business und Intune nutzen, um meine Sicherheitsupdates zu verwalten?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Fragen zu beantworten und eine Strategie für die Planung von Sicherheitsupdates in Windows 11 zu entwickeln.

Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bin nun unsicher, wie ich Sicherheitsupdates am besten plane. Sicherheitsupdates...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne dabei, eine Strategie für die Planung von Sicherheitsupdates in Windows 11 zu entwickeln.

Aktive Stunden einrichten:
Um sicherzustellen, dass dein System nicht während der Arbeitszeit neu startet, kannst du die Funktion "Aktive Stunden" nutzen. Hier sind die Schritte:

1. Öffne die Einstellungen in Windows 11.
2. Klicke auf "Update und Sicherheit".
3. Wähle "Windows Update" aus.
4. Klicke auf "Erweiterte Optionen".
5. Aktiviere die Option "Aktive Stunden" und definiere die Zeiten, in denen Windows nicht neu starten soll.

Sicherheitsupdates testen:
Ja, es gibt Möglichkeiten, Sicherheitsupdates zu testen, bevor sie auf deinem Produktivsystem installiert werden. Hier sind einige Optionen:

1. Windows Update for Business: Wenn du ein Unternehmen bist, kannst du Windows Update for Business nutzen, um Sicherheitsupdates zu testen und zu verwalten. Dieses Tool ermöglicht es dir, Updates in verschiedenen Ringen zu testen, bevor sie auf deinem Produktivsystem installiert werden.
2. Intune: Intune ist ein Cloud-basiertes Verwaltungstool, das es dir ermöglicht, Sicherheitsupdates zu verwalten und zu testen. Du kannst Intune nutzen, um Updates auf deinem System zu testen, bevor sie auf deinem Produktivsystem installiert werden.
3. Test-System: Du kannst auch ein separates Test-System einrichten, auf dem du Sicherheitsupdates testen kannst, bevor sie auf deinem Produktivsystem installiert werden.

Windows Update for Business und Intune nutzen:
Wenn du Windows Update for Business oder Intune nutzt, kannst du Sicherheitsupdates wie folgt verwalten:

1. Ringe erstellen: Erstelle verschiedene Ringe, um Sicherheitsupdates zu testen und zu verwalten. Zum Beispiel kannst du einen Ring für die Testung von Updates erstellen und einen anderen Ring für die Installation von Updates auf deinem Produktivsystem.
2. Updates zuweisen: Weise Sicherheitsupdates den entsprechenden Ringen zu.
3. Updates testen: Teste die Sicherheitsupdates in den entsprechenden Ringen, bevor sie auf deinem Produktivsystem installiert werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir dabei, eine Strategie für die Planung von Sicherheitsupdates in Windows 11 zu entwickeln. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben