Sicherheitsupdates planen

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bin nun unsicher, wie ich die Sicherheitsupdates am besten plane. Sicherheitsupdates sind wichtig, um mein System vor Sicherheitsbedrohungen zu schützen, aber ich möchte auch sicherstellen, dass diese Updates nicht während meiner Arbeitszeit installiert werden.

Ich habe von der Funktion Aktive Stunden gehört, die es ermöglicht, Windows während bestimmter Zeiten nicht neu zu starten. Wie kann ich diese Funktion nutzen, um sicherzustellen, dass mein System nicht während meiner Arbeitszeit neu startet?

Außerdem bin ich interessiert an der Verwendung von Windows Update for Business und Intune, um die Updates in meiner Firma zu verwalten. Wie können diese Tools helfen, die Sicherheitsupdates zu planen und zu verteilen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps zu diesem Thema teilen könnte.
  • Welche Schritte sollte ich unternehmen, um Sicherheitsupdates in Windows 11 richtig zu planen?

Ich danke im Voraus für jede Hilfe und freue mich auf Ihre Antworten.

Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bin nun unsicher, wie ich die Sicherhe...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Die Planung von Sicherheitsupdates ist ein wichtiger Aspekt, um Ihr System vor Sicherheitsbedrohungen zu schützen. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Aktive Stunden nutzen

Um sicherzustellen, dass Ihr System nicht während Ihrer Arbeitszeit neu startet, können Sie die Funktion Aktive Stunden nutzen. Hier sind die Schritte:

1. Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu Windows Update.
2. Klicken Sie auf Erweiterte Optionen.
3. Scrollen Sie nach unten und aktivieren Sie Aktive Stunden.
4. Wählen Sie die Zeiten, an denen Sie normalerweise arbeiten, und Windows wird während dieser Zeiten nicht neu starten.

Windows Update for Business und Intune

Wenn Sie in einer Firma arbeiten, können Sie Windows Update for Business und Intune nutzen, um die Updates zu verwalten. Hier sind einige Vorteile:

• Windows Update for Business: ermöglicht es Ihnen, Updates in verschiedenen Ringen (Pilot, Broad) zu verteilen, um sicherzustellen, dass die Updates getestet werden, bevor sie an alle Benutzer verteilt werden.
  • Intune: ermöglicht es Ihnen, die Updates zu verwalten und zu verteilen, sowie auch andere Aspekte wie Sicherheit und Compliance zu überwachen.

Um diese Tools zu nutzen, sollten Sie folgende Schritte unternehmen:

1. Windows Update for Business: konfigurieren Sie die Update-Ringe und verteilen Sie die Updates an die entsprechenden Gruppen.
2. Intune: konfigurieren Sie die Update-Verwaltung und verteilen Sie die Updates an die entsprechenden Geräte.

Sicherheitsupdates planen

Hier sind einige allgemeine Tipps, um Sicherheitsupdates in Windows 11 richtig zu planen:

• Regelmäßige Updates: stellen Sie sicher, dass Ihr System regelmäßig aktualisiert wird, um sicherzustellen, dass Sie die neuesten Sicherheitspatches haben.
  • Automatische Updates: aktivieren Sie die automatischen Updates, um sicherzustellen, dass Ihr System immer auf dem neuesten Stand ist.
  • Benachrichtigungen: konfigurieren Sie Benachrichtigungen, um informiert zu werden, wenn ein Update verfügbar ist.
  • Testen: testen Sie die Updates, bevor Sie sie an alle Benutzer verteilen, um sicherzustellen, dass sie keine Probleme verursachen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen, die Sicherheitsupdates in Windows 11 richtig zu planen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben