Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nichofix

Guest
Moin moin zusammen,

kann mir jemand sagen, wo es ein Script / Tutorial, wie man ein gescheites Adminterminal bastelt,
wobei mich nicht die gestaltung usw. interessiert, sondern viel mehr wie es möglich ist, eine sichere Passwortabfrage zu machen?
Das Script miss in der lage sein mehrer Seiten zu schützen, ggf. auch Ordner und es muss sich die Einloggdaten auch merken.

Villeicht hat da ja einer nen Geheimtipp
1f609.png

stefbeer

Well-known member
Re: Sichere Passwortabfrage?

Hallo!

Du suchst warscheinlich sowas, wie ich auf meiner Seite habe!?
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ein Passwort kannst du über das Kontaktformular haben!

Wenn du jetzt auf die Seite
gehst, wirst du zur Einloggen-Seite Zurückgeleitet, und mit dem Richtigen Passwort wird ein Cookie gesetzt und du findest einen Link zur Seite, von der du gekommen bist! Das Passwort ist 1 Tag gültig!

Das habe ich von
!

[COLOR= red]Leider ist in dem Script irgendwo ein Fehler, ich weiß jetzt nicht wo, deshalb stelle ich dir das Script einmal Zusammen, so wie ich es habe! Bei mir geht's[/COLOR]

Die Dokumentation (siehe Link oben bei Dr. Web) ist sehr Informativ, also ruhig mal Lesen!

Hier der Download:

In die Datei passwortliste.txt kommt pro Zeile ein Passwort rein!
Ich habe mal eins Reingetan! Das kannst du umändern! Ich würde die Datei natürlich umbenennen!

In der Datei einloggen.php ist in der 3. Zeile die Passwortdatei angegeben. Wenn du die Passwortdatei umbenennst, musst du dort den Dateinamen auch umändern!

In der Datei index.html sind die ersten 4 Zeilen der eigntliche Passwortschutz. Ist ein Cookie vorhanden, dann kommt man zur Seite. Wenn kein Cookie vorhanden ist, wird man zu einloggen.php umgeleitet! Diese 4 Zeilen musst du auf alle Seiten setzen, die mit dem Passwort geschjützt werden sollen!
[COLOR= red]Außerdem müssen alle geschützten Seiten .php-Dateien sein![/COLOR]

Melde dich einfach nochmal, wenn du fragen hast!

Tschüss,
stefbeer

N

Nichofix

Guest
Re: Sichere Passwortabfrage?

so was in der art suche ich...

aber ich stelle mir das anders vor:

Das Script voll keine Passwörter generieren. Ich möchte die selebr vergeben.
Dann sollte das Script auch noch ein "Namensfeld" haben.
Ich bin immernoch heftig am suchen
1f609.png

aber es kommt dem schon ganz nahe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben