Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mozilla

Guest
hallo,
nachdem ich hier schon einmal super geholfen wurde ,habe ich gleich wieder eine frage

ich habe in meiner HP schon einiges an JAVA-Scripte eingebaut ,was jedoch den seiten aufbau extrem verlangsamt,gibt es eine möglichkeit den seitenaufbau trotz JAVA-Scripte irgentwie zu beschleunigen

:EDIT:

bei der gelegenheit,wie kann ich die button auf meiner HP dicht an dicht setzen ohne den abstand der dort öfter ist?
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

[Editiert am 24/5/2005 von Mozilla]

andreaskf

Well-known member
Re: Seitenaufbau beschleunigen?

Hallo.

Thema Ladezeit:
Die Ladezeiten kannst Du nur verringern wenn Du auf einige Details verzichtest. Du hst viele "Spielereien" eingebaut, wie Flash, Appletfunktionen und Sounddateien. Das geht natürlich zu Lasten der Ladezeiten. Also, wenn Du es schneller haben willst, dann wirst Du Dich wohl von einigen dieser Funktionen trennen müssen. Evtl. kannst Du einiges davon aber auch noch komprimieren. Das kann ich Dir so nicht sagen, da ich die einzelnen Files nicht angesehen habe.

Thema Abstand:
Ich nehme einmal an, das Du die Navigation auf der Linken Seite meinst. Da Du hier keine Tabellenstruktur verwndest, wird ein "normaler" Zeilenabstand gewählt. Eine formatierung dieses Zeilenabstandes (Absatzes) ist zwar mit einer "zweckentfremdeten CSS Gestaltung" möglich, wird aber von kaum einem Browser unterstützt.
Verwende statt dessen eine Tabelle und füge die Buttons jeweils in einzelne Zeilen ein. Beispiel:

<table width........>
<tr><td>[Button]</td></tr>
</table>

Setzte bei der Tabelle den Rahmen (border) auf Null.

miG

M

Mozilla

Guest

hallo,
danke für die schnelle antwort,habe es auch schon vesucht mit der tabellenform

<table border=0 width=100%>
<tr><td><form action="ziel.html" target="_blank"><input type="submit" value="Button"style="width:123px; height:20px" ></form></td></tr>...

aber es hat nichts gebracht,die abstände sind immernoch da ,sind zwar kleiner aber nicht weg,habe ich da noch ein fehler drin?

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Könntest Du mir per Mail mal den Quelltext dieser Seite bzw. eine Kopie schicken? Anhand des Beispieles im Internet ist es nur schwer nachvollziehabr.
Womit erstellst Du das ganze mit einem Programm ? Wenn ja, dann schreib bitte gleich dabei welches.

miG

M

Mozilla

Guest

Problem gelöst !

war mein fehler,ich hatte

anstatt <table border=0 width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">

nur <table border=0 width="100%">

eingegeben.

andreaskf war so freundlich und hat mir das korrigiert

danke nochmal!