Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Animal

Guest
Hi,

die mächtige Google zeigt meine einzelnen Frameseiten bei der Suche an. Ist ja auch gut so...

Wie kann ich das anstellen, dass dem User nur die Hauptseite des Framesets angezeigt wird.

Oder besser, dass beim klick auf die Frame-Seite geprüft wird und der User automatisch zur Index.html oder zur Hauptseite des Framesets weitergeleitet wird.

SG
the Animal

andreaskf

Well-known member
Re: Seiten aus Frameset nur im Frameset laden

Hallo.

Da gibt es eine Lösung mit Javascript. Setze folgendes auf Deinen Seiten ein:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!--if(top.frames.length > 0)top.location.href=self.location;//--></SCRIPT>

Dieses hilft besonders wenn andere den Inhalt einzelner Seiten "entführen" wollen. Ich denke das ist das was Du suchst.

miG

A

Animal

Guest

Hi Andreas,

ich weiss selbst noch nicht genau was ich suche
spacer.png

Hier tritt wieder das Problem auf, wenn der User Javaskript deaktiviert hat ist die Arbeit umsonst.

Ich hab gestern noch eine Lösung mit php und cockie gefunden.
Probelm hier, wenn der User keine Cockies akzeptiert...

Weiter hab ich noch ne Lösung mit *.shtml gefunden. Der Änderungsaufwand ist gewaltig, aber der User merkt fast nichts.

Nur jetzt stehn die Seiten in der Google mit *.htm(l) drinnen, wie negativ wirkt es sich aus, wenn die Dateien in .php oder .shtml geändert werden

SG
the Animal

A

Animal

Guest

Nachtrag:

Evtl. auch ein Skript, das die Adresszeile der Browsers ausließt und wenn nicht 'h**p://www.meineDomain.de' drinnensteht ne Seite aufruft die den User mitteilt, dass er Weitergeleitet wird .

SG
the Animal

- EDIT -

<?php$url ="http://www.meineDomain/index.htm"$Seite = $_POST['page'];if not ($Seite == $url){header("Location:http://www.meineDomain.de/index.htm"); }?>

Sowas in den Bodytag eingebaut...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben