Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morpheuz

Guest
Hallo zusammen,

ein weiteres problem mit einem anderen rechner! ein bekannter hat mir einen älteren rechner vorbei gebracht um ein paar programme aufzuspielen und ihn wieder ein bisschen "fit" zu machen! Dann folgendes Problem: Ich stöpsle alles an drück auf den power-knopf, der pc startet bringt aber kein bild (monitor bleibt ohne signal) das erste was ich anschaute war die grafikkarte (meine eigene ausgebaut und in den "problem-pc" eingebaut....... nichts gleiches problem) von da an komm ich nicht weiter.... es sind alle komponenten drin und alles sollte ohne weiteres laufen! allerdings weiß ich auch nicht welches betriebssystem auf dem rechner ist da der pc seit einem guten 1/2 bis 3/4 jahr nicht mehr gelaufen ist und der besitzer auch nicht besonders bis gar nicht technik-bewandert ist!! aber ich glaube es müsste schon xp oder zumindest 2000 drauf sein!! Wäre super wenn jemand ein paar tipps hätte denn der computer ist früher ohne weiters gelaufen!!
Ich zähl auf euch!! (ich glaube langsam alle pc´s die ich in die finger bekomme sind verflucht
263a.png
....

wäre super wenn ihr bald ein paar hilfreiche tipps habt....
danke schon mal im vorraus

mfg morpheuz

A

anonymum2

Guest
Re: Schwarzer Bildschirm

Hallo morpheuz
Ich schätze Du hast Deinen Monitor an die Kiste geschmissen.-dann müsste der ja i.O. sein.
Überprüfe nochmals alle Anschlüsse und Schalter (haste bestimmt schon)
Betätige nach dem Start mehrmals die Entf. Taste.
Ansonsten kümmere Dich um die Innereien. Wenn Der Rechner vielleicht lange feucht gestanden
hat, alle Steckobjekte mal raus und rein ( hab ich mal Erfolg mit gehabt ).
Es kann eigentlich nur eine Bagatelle sein.
Viel Erfolg wünscht rolfpower
1f44d.png

Degu2

Well-known member

hallo,
überprüfe mal die Rams wenn nur einer drin ist und da zwei steckplätze sind steck den dan auf den aderen SODIMM 1
wenn edo ram dann brauchst du z.b 2x 16 Mb sonst springt die kiste nicht an.

und wechsel mal die IDE kabel aus bei eine alten von mir war das so ein neues IDE rein bild war wieder da.

gucke genau ob auch alle kabel an der richtigen stelle richtig herum gesteckt sind.

MFG
Degu2

[Editiert am 23/5/2004 von Degu2]

Walter-Buergin

Well-known member

Hört man den beim Einschalten das etwas anfängt zu laufen denn der Bios muss auf dem Bildschirm erscheinen. Probiere einmal alle Karten die nicht gebraucht werden auszuziehen und ebenso die Laufwerke testweise von der Stromversorgung zu nehmen und so den PC zu booten.

mfg. Walter

:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben