Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElmarL

Guest
Hallo Leute,

so wie es hier aussieht kennen sich ein paar Leute richtig gut aus.
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Rechner läuft Windows XP Prof. und die Software Mediaportal R2.3
immer wenn ich über Mediaportal FM-Radio höre und den Rechner ins Standby schicke und ihn anschliessend wieder wecken will, bleibt der Bildschirm schwarz,
ich kann dann nur noch den Ausschaltknopf nutzen. Jedoch hört man den Rechner starten.
Verwende ich die originale Hauppauge Software funktioniert es ohne Probleme.
Ich habe auch schon den Versuch gemacht MP vor dem Standby zu schließen, jedoch auch ohne Erfolg.
Ich vermute das sich die Hauppauge in Verbindung mit MP sich beim Standby fahren irgendwie aufhängt oder die Grafikkarte (Nivdia 6700) beim Starten nicht erkannt wird.
Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem angehen könnte ?

Dank und Gruß
Elmar

E

ElmarL

Guest
Was ich noch vergessen habe,
ist zu erwähnen das ich im Forum vom Mediaportal schon mehrmals eine Anfrage gestellt habe und auch mit der Suche keine brauchbaren Lösungen zustande gekommen sind.

Gruss Elmar

McFly

Well-known member
Schwierig, da es mir jedenfalls so scheint als ob es da Probleme zwischen den
beteiligten Softwareprogrammen gibt kannst du dich entweder auf die Suche
nach einem alternativen Programm machen oder den Autoren des Programms
mal etwas auf die Füße treten, entweder per EMail oder MIT NACHDRUCK in dem
Forum wo sich die Hersteller äussern. An der Treibersoftware prallt meist eine Anfrage
in der Richtung ohne Resultat ab, aber versuchen schadet nicht.

Lass nicht locker, such verbündete die das gleiche Problem haben und geh denen mal so richtig schön auf die Nerven.. (aber nicht so heftig das man dich rauswirft
spacer.png
)

E

ElmarL

Guest
Hallo,

vorerst danke für die schnelle Antwort.
Ich bin kein Profi am PC, aber ich denke es müsste doch eine Möglichkeit geben das
ich irgendwo eine Fehlerliste auslesen kann, damit ich weiß wo die Fehlerursache zu suchen ist
oder besser gesagt welcher Treiber oder was es sonst noch so alles gibt, den Fehler verursacht.
Dadurch das der Bildschirm schwarz bleibt, weiß ich nicht sicher wie weit der Rechner überhaupt hochfährt.
Gibt es da nicht irgendwelche Tools oder eine Lockdatei ?

Dank und Gruß
Elmar

Xiaolong

Well-known member
Schön wenn das mit der Log-Datei so einfach wäre.

Warum der Bildschirm schwarz, bleibt kann ich dir nicht sagen. Aber dass es an der Grafikkarte in Verbindung mit der Software liegt, ist doch ziemlich naheliegend.

Versuch mal ein Omegatreiber, vielleicht hat er mit der Software diese Probleme nicht.

Greetz Supersani

E

ElmarL

Guest
Hallo,

was ist ein Omegatreiber und wo bekomme ich diesen Treiber her ?
Ist der für die Grafikkarte (Nvidia) oder für die TV Karte (Hauppauge) ?

Der Rechner startet problemlos wenn ich nicht FM Radio gehört habe!

Gruss Elmar

McFly

Well-known member
Original von ElmarL

Hallo,

vorerst danke für die schnelle Antwort.

Ich bin kein Profi am PC, aber ich denke es müsste doch eine Möglichkeit geben das

ich irgendwo eine Fehlerliste auslesen kann, damit ich weiß wo die Fehlerursache zu suchen ist

oder besser gesagt welcher Treiber oder was es sonst noch so alles gibt, den Fehler verursacht.

Elmar

Gerne..

Es gibt eine Möglichkeit ein "Startprotokoll" bei WindowsXP zu aktivieren, aber meist wird dort auch nicht 100% protokolliert, von daher eher eine schwache Lösung, auch werden nur die Treiber aufgelistet nicht die Programme, wenn du das trotzdem mal ausprobieren möchtest:

Rechner neustarten + F8 drücken

Es erscheint ein Menü wo man den abgesicherten Modus betreten kann oder..

die "Startprotokollierung" aktivieren kann.

Wenn du das dann auswählst dauert etwas, wird eine Datei erzeugt mit dem Namen

"ntbtlog.txt", diese findest du im Windows verzeichnis. Fall du sie nicht findest musst du sie erst sichtbar machen:

Im Windows Explorer -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen -> Alle Dateien und Ordner anzeigen

Wie gesagt ein "Load Failed" muss dabei nicht unbedingt auf ein Problem hindeuten. Möglich wäre ja das das Gerät nicht angeschlossen oder deaktiviert ist.

Xiaolong

Well-known member
Original von ElmarL

Hallo,

was ist ein Omegatreiber und wo bekomme ich diesen Treiber her ?

Ist der für die Grafikkarte (Nvidia) oder für die TV Karte (Hauppauge) ?

Der Rechner startet problemlos wenn ich nicht FM Radio gehört habe!

Gruss Elmar

Hi

und ich frage mich wirklich ob das nun soo schwer ist, meinen ersten Link in der Signatur anzuklicken und dort das Wort "Omegatreiber" einzugeben.

Warum benutzen die Leute blos kein Google? Das ist das, was im Internet am meisten gebraucht wird. Und ausserdem kommen 40% meiner Antworten und Hilfen durch Recherchen mit Google zustande. By The way: Letztens wurde ein Tresor in einem Casion ,von Einbrechern, mit hilfe Google geknackt. Es gibt nichts was es nicht gibt, vor allem im Bereich Computer und IT.

So da ich nicht so sein will, hier eine kleine Zusammenfassung:

Ein Omegatreiber ist ein Treiber für deine Grafikkarte. Der Treiber ist um ca. 20% schneller als ein herkömmlicher, da er extra für Games optimiert ist. Oftmals hilft ein Omegatreiber bei solchen Problemen.

Greetz Supersani

Harry

Well-known member
[...Warum benutzen die Leute blos kein Google?...]

@Supersani: Sei gnädig mit ElmarL! Schließlich wollen wir ihm ja Unterstützung bei seinem Problem geben und Google spuckt auch nicht immer die gewünschten Ergebnisse aus....
spacer.png

@ElmarL: hier kannst Du Omega-Treiber für Nvidia downloaden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.

Harry

E

ElmarL

Guest
Hallo Leute,

leider muss ich euch mitteilen dass der angegebene Link (Nvidia-Omegatreiber)
bei mir nur einen Explorefehler verursacht hat, so das sich die Explore.exe beendet hat.
Nachdem ich auf einer anderen Seite einen Omegatreiber gefunden habe und bei der
Installation die Meldung gekommen ist der Treiber soll älter sein wie der Installierte
und es auch noch Probleme bei den Einstellungen gegeben hat.
Habe ich mir dann den neusten Treiber ( Datum 20.08.2007) auf der Nvidia Seite runtergeladen.
Das mit dem Standby funktioniert leider noch immer nicht, aber ich habe herausgefunden wenn ich den Rechner
in den Ruhezustand, anstelle von Standby, versetze, ohne Probleme startet.
Leider muss ich dann jedesmal am PC den Schalter drücken da meine Medion X10 Fernbedienung nicht
in diesen Zustand reagiert, ich glaube damit kann ich vorübergehend leben, bzw denke ich, dafür gibst sicher noch eine Lösung.
Kennt sich ihr jemand zufällig mit dem PVR Scheduler Programm aus ?
Kann ich mit diesem den PC aus dem Ruhezustand starten wenn ich eine zeitgesteuerte Aufnahme machen möchte ?
Oder ist der Rechner im Ruhezustand wie abgeschalten so dass im Hintergrund keine Prozesse mehr laufen ?
Ich weiss, jede Menge dummer Fragen, aber wo sollte man sonst so einfach lernen wie in einem Forum mit Profis.

Dank und Gruß
Elmar :danke:

E

ElmarL

Guest
Hallo Leute,

habe ein neue unerklärliche Reaktion meines PCs,
wenn ich mit MediaPortal meinen Rechner in den Ruhezustand schicke,
Startet er wieder ohne Probleme jedoch nach ca 10 Sekunden fährt er selbständig wieder in den Ruhezustand,
beim erneuten starten lauft er wieder tadellos.
Hat jemand für dies eine Erklärung, bin einwenig RATLOS.
spacer.png

Kennt sich ihr jemand zufällig mit dem PVR Scheduler Programm aus ?

Gruss Elmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben