Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichaelMyers

Guest
Hey Leute....bin echt verzweifelt.
Ich wollte mir vor ner Woche ein paar neue Schriftarten (TTF) auf meinem Win XP installieren und das hat auch geklappt - die Schriftarten werden im Ordner angezeigt. Das Problem is jetz nur, dass ich die Fonts nicht benutzen kann! Sie werden weder bei Word, noch in irgendeinem anderen Programm angezeigt. Woran kann das liegen? Ich hab alles so gemacht wie ich das immer mache (und ich hab mir schon echt viele Schriftarten installiert, und es hat immer geklappt.). Hat einer von euch da eine Lösung für? Ich hab schonmal gehört dass das an dem Druckertreiber leigen könnte. Hab den ganz normal installiert (habe einen HP Deskjet 920c).

Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!
Danke,
Nils
263a.png
1f62d.png

A

anonymum2

Guest
Re: Schriftarten nicht benutzbar!

Hi MichaelMyers

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil zu viele Schriftarten installiert waren.

Ausserdem kannst Du sie für WORD komaptibel machen FON +TTF Endungen
schriftarten0ht.gif

gruss rolfpower

M

MichaelMyers

Guest

Meinst du ich soll ein paar Schriftarten deinstallieren? Ich hab ungefähr 600 auf dem PC, das sind doch eigentlich nich soooo viele, dass das schon zu viele wären, oder?
Mit dem kompatibel machen hats nicht funktioniert, da steht immer "Es ist keine Schriftartenersetzung notwendig....". Also daran kanns ja dann nicht liegen. Die Schriftarten, die nich klappen sind mir aber echt super wichtig...muss die unbedingt haben...
1f62d.png

A

anonymum2

Guest

Hallo
MichaelMyers

600 Schriftarten sind eigentlich nicht zu viel . Vor SP hatte ich 2800 und dann den gleichen Fehler wie bei Dir.
Jetzt habe ich nur die Windows/Word eigenen =127 und den Rest in einem Extra Ordner.

Jetzt geht es. Vielleicht bekommst Du noch einige Anregungen. Am Drucker liegt es wohl kaum.

gruss rolfpower

M

MichaelMyers

Guest

Aber wenn du die in einem anderen Ordner hast, dann kannst du die doch garnicht benutzen, oder?

A

anonymum2

Guest

Hi MichaelMyers

Die werden bei Bedarf installiert. Brauche ich nur selten.

Es müsste aber bei Dir trotzedem machbar sein, Dein Problem zu beseitigen.

Wenn ich etwas weiss ,melde ich mich.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben