Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E.und.S

Guest
Hallo!
Unweit von mir steht ein PC der nicht der langsamste ist..von der Hardware aus gesehen. Doch da ist der Wurm drin! Würde mich freuen wenn ich hier die Lösung dazu bekommen würde. Beim Laden eines Spieles..sei es Alleinspiel oder im Netzwerk.... hängt er sich auf! Es kommt die Meldung nach einer Stromabschaltung..anders reagiert er nicht mehr....:

szAppName:Drivers.Display szAppVer:100249660140101458
szModName:ati2dvag.dll szModVer:6.13.10.6102 Offset:F74A06EA

Schon beim Hochfahren kann man in Ruhe einkaufen gehen..das selbe auch beim Herunterfahren.(Auch wenn der Autostart leer ist).
SP2-Update verursacht Neuinstallation..nix mit Wiederherstellungskonsole.
Treiberupdate für ATI verursacht nächtelange Bootversuche.:crash:
Gereinigt ist er und die Temperaturen liegen im grünen Bereich..lt.Everest.
Resettaste im normalen Betrieb:schreib: reagiert nicht.
So! Jetzt noch die Everestdaten:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum 2007-11-15 Zeit 16:13

Übersicht Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 1 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername Benutzername Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133) Motherboard Name MSI 648 Max (MS-6585) (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio) Motherboard Chipsatz SiS 648 Arbeitsspeicher 768 MB (PC2700 DDR SDRAM) BIOS Typ AMI (09/02/02) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte RADEON 9000 Family (64 MB) Grafikkarte RADEON 9000 Family (64 MB) 3D-Beschleuniger ATI Radeon 9000 (RV250) Monitor Compaq S700 [17" CRT] (849CD34TB178) Multimedia: Soundkarte SiS 7012 Audio Device Datenträger: IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte ST380022A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Optisches Laufwerk CyberDrv CW088D CD-R/RW (48x/16x/48x CD-RW) Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 76308 MB (65247 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten) Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC Modem MSP3885-E 56K PCI Modem Peripheriegeräte: Drucker hp psc 2100 series Drucker maxx PDFMAILER Standard Drucker PDFStarSbe Drucker WordToPDF Printer USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller USB-Geräte hp psc 2100 series USB-Geräte psc 2100 (DOT4USB) USB-Geräte USB-Druckerunterstützung USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Verbundgerät

Was machen um diese Kiste in Ordnung zu bekommen?
Für eure Hilfe schon mal im Vorraus ein :danke:!!!!!!!!!!!!

Xiaolong

Well-known member
Hi

hast du deinen PC selber zusammengebaut oder fertig gekauft?!

Gruß Supersani

T

theisi

Guest
Die Fehlermeldung wird vom Grakatreiber verursacht.

Hast Du das Problem schon länger oder erst seit kurzem?

Was komisch ist, das SP2 bei Dir Probleme verursacht. Hast Du schon mal alles neu aufgesetzt incl. SP2? Und vorher alle relevanten Treiber, Chipsatz, ... runtergeladen um auf dem neuesten Stand zu sein?
Was Du noch vor dem neuaufsetzen machen kannst:

1.Im BIOS Fast Writes oder im Control Panel von ATI ausschalten.
2.Die Hardewarebeschleunigung herabsetzen.

Was mir noch einfällt. Ist das Ding irgendwie übertaktet oder hast Du im BIOS mal rumgespielt. Wenn ja, dann die "default" Werte wieder herstellen. Also die ursprünglichen BIOS Einstellungen.

Gruß theisi

Gorthaur

Well-known member
Hört sich für mich nach einem Problem mit der Grafikkarte an. Vielleicht ist sie defekt und bremst das ganze System aus.

An deiner Stelle würde ich mal eine andere Graka einbauen um das zu überprüfen...

E

E.und.S

Guest
Hallo euch und danke der Anteilnahme!!!!

Dieser Pc wurde nicht von mir selber zusammen gebaut. Er wurde 2003 zusammen mit Bildschirm und Drucker und Tasta und....als Komplettsystem gekauft. Graka als Ersatz hab ich nicht..kaufen?..was ist wenn das gleiche Problem auftritt? Das einzige was ich gegenüber dem Original eingebaut hatte war mehr Arbeitsspeicher. Doch vorher hat er sich genau so benommen. Ich wollt nur dazu schreiben: teuer war er...oder eher das andere drum herum?

Hmm..gibt es eine Software die die Hardware durch checkt?..Testet..?
Dxdiag meldet drei veraltete Dateien trotzdem dass ich DierectX 9.0 drauf hab.

Xiaolong

Well-known member
Hi

Ich dachte vielleicht, dass du ihn zusammengabut hast und dabei die Reset-Taste falsch verkabelt hast. Scheint aber nicht so zu sein.

Also Teile checken an sich, geht so nicht. Ausser den RAM. Dazu gibt es
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.
Ansonsten hilft nur Try&Error (Zu deutsch: Probieren geht über studieren). Das heisst soviel wie, dass du deine Hardware komplett ausbaust und einzeln einbaust, bzw auswechselst. Sollte das das Problem nicht beheben ist wahrscheinlich dein Mainboard abgeraucht.

Dauerte das booten schon immer so lange?!

Dxdiag meldet drei veraltete Dateien trotzdem dass ich DierectX 9.0 drauf hab.

Das liegt daran, dass von DirectX 9.0c ständig neue Versionen rauskommen. Ich frage mich nur wo das Problem liegt einfach DirectX 10 für XP rauszubringen. Aber Microsoft muss ja irgendwas erfinden damit Leute Vista kaufen, und redet etwas davon dass man den XP Kernel umschreiben müsste -.- Für die ist das auch das größte Problem -.-

Gruß Supersani

E

E.und.S

Guest
hi..ja..das booten war von Anfang an..ich weiss..hätte in der Garantiezeit reklamieren sollen....

Xiaolong

Well-known member
Hi

ja solche Rechner sind mir bekannt. Die booten ewig. Aber dagegen lässt sich nichts machen, da der FertigPC genau so konzipiert wurde. Beim nächsten mal selber bauen würde ich sagen, oder sich zusammenbauen lassen. Kostet 10€.

Hat nur Vorteile.

Zu deinen Problem mit den Fehlern. Versuche mal den jetztigen Grafikkartentreiber zu deinstallieren und den neusten zu installieren.

Treiber gibt es hier:

Gruß Supersani

Gorthaur

Well-known member
Treiberupdate für ATI verursacht nächtelange Bootversuche.:crash:

Als du die Treiber deiner Graka aktualisieren wolltest, hast du da vorher die alten Treiber ordnungsgemäß deinstalliert?

Oder anders gefragt: Wenn du die Graka Treiber deinstallierst, macht das System dann immer noch Probleme?

Falls ja:

Ansonsten hilft nur Try&Error (Zu deutsch: Probieren geht über studieren). Das heisst soviel wie, dass du deine Hardware komplett ausbaust und einzeln einbaust, bzw auswechselst.

Und aufgrund der Fehlermeldungen und des Umstandes, dass sich die Treiber für die Grafikkarte nicht installieren lassen würde ich mit Selbiger anfangen.

Du hast doch sicher irgendeinen Verwandten, Bekannten, Freund oder Arbeitskollegen, der dir seine/ihre Grafikkarte mal für'n Stündchen ausleihen würde?

E

E.und.S

Guest
Moin moin!!

Ist es egal welche Graka ich zum Probieren nutze? Oder sollte ich den jeweiligen Treiber dazu benutzen? Zum Wechseln hab ich noch eine aber nur 32Mb...und dann den von meinem ganz neuen PC mit 512Mb Grakaspeicher. Doch da sind noch fast zwei Jahre Garantie drauf!
Ach ja!..mit dem hab ich auch so ein bischen Problem. Denn Windows hat bei der Installation so einiges vergessen. Ich kann über "Ausführen" -msconfig-nicht öffnen! Kommt man auch anders dort hin? Oder wie kann man das nach installieren?..tja und dann hat Windows mir die ganze Festplatte-250MB-zu einer Partition formatiert. Eigentlich wollte ich 100MB zur Datensicherung nutzen!
Alle Programme zum Partitionieren versagen dabei eine zweite zu erstellen.
Ist es jetzt noch möglich dieses Festplatte ohne Neuformatierung aufzuteilen?

Ich freu mich auf eure :schreib:!!!!!

Xiaolong

Well-known member
Hi

Ist es egal welche Graka ich zum Probieren nutze?

Jain. Also im Grunde ist es egal welche das ist, sie muss halt nur in die Schnittstelle passen. Bei deiner nehme ich an es ist eine AGP.

Wenn Windows etwas vergessen hat kann man das glaube ich mit "sfc /scannow" nachbessern. Einfach:

Start --> Ausführen --> cmd --> sfc /scannow (Mit der Leerstelle hinter dem "sfc")

Ähm zu der Festplatte. Wenn wirklich alle Programme versagen, dann weiss ich da leider auch nichts anderes wie es gehen könnte. Und welchen Fehler spucken die aus? Und ich nehme an du meintest GB nicht MB. Denn Windows auf 250MB zu packen wird "etwas" schwierig :).

Gruß Supersani

Noch eine Info am Rande: Bitte schreibe ausdrücke wie "Wind**f" nicht in deine Posts, du glaubst gar nicht wie schnell wir dafür verklagt werden können,und das zu lächerlich astronomischen Geldsummen, die schonmal in die Millionen gehen können.

McFly

Well-known member
Falls alles nicht helfen sollte, die letzte Lösung:

Sorry für das schlechte deutsch, ist halt eine Frage der Disziplin von Microsoft.;)

Wichtig dabei ist das ganze 2 x durchzuführen da nach dem ersten mal die gleichen Daten von Windows rekonstruiert werden können,
damit wäre das Problem also nicht gelöst. Erst nach dem 2. Löschen sollte es wieder schneller gehen..

Und bitte nur den Inhalt des Prefetch Ordners löschen, nicht den Ordner selbst.

E

E.und.S

Guest
Was das Nachinstallieren betrifft:
"Windows-Dateischutz konnte eine Überprüfung der Systemdateien nicht initialisieren.Der spezifische Fehlercode ist 0x000006ba. Der RPC-Server ist nicht vorhanden."
spacer.png
spacer.png

Und einen Prefetch-Ordner unter Windows ist auch nicht vorhanden. Das dazu
spacer.png
!
Stimmt..ich meinte Gb. Die Partitionssoftware reagiert einerseits garnicht und die anderen sagen dass kein Platz auf der Festplatte ist um eine zweite Partition einrichten zu können.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:Beim lahmen PC hatte ich einmal Tune Up(Demo) durchlaufen lassen....ihr könnt dreimal raten was dann passiert ist!!! Nämlich ein Neustart mit Hilfe der F8 Taste! Graka ist eine AGP..Radeon9000 Family. Wenn mal eine neue..welche ?
..und ich werd mir den Rat zu herzen nehmen!!!!!:danke:

McFly

Well-known member
Und einen Prefetch-Ordner unter Windows ist auch nicht vorhanden. Das dazu
spacer.png
!

Das solltest du Microsoft erzählen..die brauchen bei XP immer noch den Ordner

C: Windows/Prefetch.. aber du hast ja anscheinend ein verändertes Windows
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben