Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esti

Active member
Leutz ich hab da ein Problem mit meinem WINXP Professional. Kann manche Windows-Updates nich machen weil immer die Meldung kommt "Ungültiger Schlüssel...usw.". Woran kann das liegen? Habe Original-XP. Kann ich mir einen neuen Schlüssel besorgen??

A

anonymum2

Guest
Re: Schlüssel ungültig??

Hallo esti

Hiermit ist auch nicht der Prod-Key gemeint.
Wenn Du die XP aktiviert hast, ist alles ok.
Hast Du SP 1 Updates fuer XP-Prof ausgesucht ?
Hast Du vielleicht ein AntiSpy - Programm, dann sollte vorher JavaSccript und ActiveX Funktionen aktiviert werden.

Gruss rolfpower

esti

Active member

Weder SVPack 1 noch 2 gehen. Hab zwar Antispy drauf aber JAVA und Active x müssten aktiviert sein

A

anonymum2

Guest

Hi esti

Registry Key
Bereinige mal die Registry mit einem Tool wie Tune-Up,Reg-Clean.Reg Supreme, Mache einen Virenscan
und beschreibe die Fehlermeldung etwas genauer.
Wann und wie erschien die Meldung und was hattestDu eigentlich vor ?

Gruss rolfpower

esti

Active member

Wollte Service Pack 1 und 2 installieren- runterladen geht, aber beim installierten kommt dann die Meldung

A

anonymum2

Guest

Hi esti
Starte Windows wie gewohnt und lege die XP-Original ein...Installieren -aber offline.
gehe auf die Option Uodate. Eine Installation wird eingeleitet und überschreibt die vorhandene Version, ohne Deine Daten und Grundeinstellungen zu verlieren.
Einschränkung Treiber und Updates müssen aktualisiert bzw. installiert werden.

2. Möglichkeit msconfig eingegen und in der Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt festlegen, als die Fehlermeldung noch nicht auftrat.
3. Möglichkeit Während des Starts F8 drücken und mit "Agesicherter Modus" letzte problemlose Konfiguration aussuchen und anklicken.

Gruss rolfpower

Tonarel

Well-known member

Es kann dennoch sein, dass der Prod-Key gemeint ist.
Gerade bei SP updates wird der Schlüssel geprüft, bei den meisten anderen nicht.
Eigentlich weiß ich von keinem anderen Update, bei dem der Schlüssel geprüft wird...

Wie dem auch sei, es ist möglich, dass dein Schlüssel vom Microsoft als ungültig abgestempelt wurde. Es ist möglich, sich einen neuen Schlüssel zu besorgen, aber als erstes würde ich den Support von MS anmailen, denn die andere Möglichkeit ist streng genommen illegal.

A

anonymum2

Guest

Hi Tonarel

Ja,aber nur , wenn Hardware verändert wird und zur Aktivierung aufgerufen wird.
Wenn ProdKey gemeint ist, dann kommt direkt in der Maske die 6 Zahlenrechtecke. und er bekäme ja XP erst garnicht durchgestartet.

Gruss rolfpower

Tonarel

Well-known member

Hi rolfpower

Nicht wirklich.
Ne Zeitlang hat sich mal Gott und die Welt einen bestimmten Productkey "geteilt".
Dieser wurde dann von MS gesperrt.
Das viel aber nur auf, wenn man das SP1 installieren wollte.
Alle anderen Updates wurden ohne Murren installiert.
Also scheint XP dabei wohl den Productkey zu überprüfen.

Mit gültigem Schlüssel kommt wiederum weder eine Fehlermeldung, noch wird zur Aktivierung aufgefordert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben