Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris7ian

Guest
Also frage auf einer SATA fetplatte sind 2 sata stecker jetzt will ich fragen für was der 2 ist

ich hab mir gedacht vileicht kann man da noch ein sata kabel anstecken und mit einer anderen platte verbinden sonnst ist es mirt unklar...

A

anonymum2

Guest
Re: SATA

Hi chris7ian
Hat die Platte auch einen Namen und weitere techn. Bezeichnungen . Wenn es fuer 40 poligem Stecker ist, dann muessten ja 2 uebereinander sein. Eine 2.Platte wird sonst am Flachbandkabel abgegriffen.

Bis dann rolfpower

C

chris7ian

Guest

di platte is die Maxtor diment plus 9

und es sind eindeutig 2 SATA stecker die nebeneinander sind ....

A

anonymum2

Guest

Hi chris7ian
Du hast Recht , die Maxtor Diamond +9 ist eine neue Generation der Serial ATA EIDE Platten
und haben tatsächlich 2 sogenannte Stecker (wusste ich bis jetzt auch nicht haha.. )

Schau mal bitte hier, bevor ich Dir nonsens erzähle.Alles über MAXTOR >>>>

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss rolfpower

H

heavybyte

Guest

Hallo Leute,
also ich halte hier gerade besagte Pladde in der Hand, aber ich kann keine zwei Anschlüsse sehen.
Da ist einmal ganz rechts der normale 4-polige Stromanschluss, links daneben das Jumperfeld, daneben dann der SATA-Anschluss und daneben dann wieder ein Stromanschluss mit Flachstecker, dann aus die Maus.

Grüsse

A

anonymum2

Guest

Hallo heavybyte
Dann bin ich ja doch nicht so doof. Ich bin täglich von einigen Festplatten umgeben und musste jetzt auch herumrätseln. chris7ian meint wahrscheinlich die Jumper.
Mal abwarten was er möchte.

Gruss rolfpower :question:

C

chris7ian

Guest

nein nein is schon gklärt die neue maxtor hat einen sata stecker einen 4pol stecker und noch einen...ka welchen.. is jo egal i hab mir nur gedacht das ich in meinen server ..(sagen wir so ich hab mir gewünscht) in meinne server noch 2 platen rein zu hängen und ein freund hat mir erzält das die maxtor platte 2 sata stecker hat ... hab sie jetzt vor mir liegen stimmt leider nicht ... idiot... hmm ich hab nämlich schon insgesammt 8 geräte am board stecken werd aber nicht drumm herum kommen mir einen raid controller zu kaufen

trozdem dake und sorry wegen der verwirrung....

ist schon geklärt

H

heavybyte

Guest

Hallo Leute,
ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber meine Maxtor hat jetzt nach 8Wochen Betrieb schon den Geist aufgegeben.
Sowas sollte nicht passieren.
Also ein dickes Minus für Maxtor
1f44e.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben