Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DudeAnchAmun

New member
Erstmal: Hallo zusammen! Bin neu hier...:cool:

Kürzlich ist mir meine gar nicht so alte (1 1/2 Jahre) Festplatte abgespackt. Diagnose im Computerladen: Sektorenschaden = Totalverlust [SIZE=8pt]
(...oder hat hier vielleicht auch dazu jemand ne Idee? Hatte zwar glücklicherweise ne relativ Zeitnahe Datensicherung gemacht aber n paar neuere Dateien sind verloren gegangen.)[/SIZE]

Also neue Platte (SEAGATE 500 GB SATA-III ST500DM002), mein XP Pro SP3 draufgeklatscht, soweit so gut.
Im Zuge von Problemen mit nem neuen Brenner (wieder ne andere Baustelle, Händler hat mir aber schon Ersatz angeboten...) hab ich festgestellt, daß sowohl meine Festplatte als auch besagter Brenner in den Hardware Eigenschaften nicht als SATA sondern als SCSI aufgeführt sind.

Das ist doch aber nicht korrekt, oder?

Meine Befürchtung ist jetzt, daß der plötzliche Schaden an meiner alten Platte mit dieser Diskrepanz irgendwie zusammenhängen könnte und mir das gleiche bald wieder blüht. Vielleicht spinn ich mir da ja auch was zurecht. Könnt Ihr mich beruhigen?

Vielen Dank im Vorraus!

Windows XP Pro (5.01.2600 SP3)
AMD Phenom II X4 840 Processor 3,2GHz
ASRock N68-S3 UCC
PCI-Bus
RAM DDR3 4096MB PC-1333 Kingston Value
AMI Default System BIOS
NVIDIA GeForce GT 520

PS: Und jetzt noch ne Frage: Mein Nero InfoTool5 zeigt mir 2048MB Speicher an, dabei hab ich doch n 4GB Riegel drin. ???

pcwango

Well-known member
Hallo,

Bei Windows XP 32Bit geht nichts über 3,5GB Ram. Also sollte bei die die 4 GB ausreichen.

Wenn möglich der Arbeitsspeicher einzeln einsetzen um zu sehen welche vielleicht defekt ist.

MemTest überprüft den Arbeitsspeicher auf Fehler:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

DudeAnchAmun

New member
Danke erstmal!

MemTest findet keine Fehler.
XP zeigt unter System/Allgemein übrigens immerhin 3,75GB RAM an.
Hab ja wie gesagt nur den einen 4GB Riegel, daher bleibt mir unklar warum Nero InfoTool5 nur 2048MB Speicher anzeigt.

Aber das war ja auch eigentlich nur ne Zusatzfrage hier im Festplattenforum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben