Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fantomaster

Guest
Hab ne Samsung sp2014n als USB Platte angeschlossen. Gestern frisch ntfs formatiert und benannt, und nachdem ich heute anmachewird sie nicht mehr angezeigt.

Im Gerätemanager wird sie als funktionierendes Laufwerk angezeigt aber nicht als Datenträger...

D.h. kein Zugriff, keine Formatierungsmöglichkeit.

Ich kannsie in der Datenträgerverwaltung auch nicht unter Aktion -> neu einlesen lassen.

Das Gehäuse der externen Platte ist nebenbei ein "ICYBOX" Gehäuse.

Weis jemand woran es liegen kann? Hab dieexakt gleiche Platte vorher schonmal drin gehabt (umgetauscht) weil ich dachte esliegt daran. Kann aber wohl nicht.

Also entweder gehäuse oder Computer...

Gibt es spezielle Einstellungen am Computer (benutze ein Laptop mit Win XP Home alle SPs installiert) um einmal erkannte Platten einfacher wieder erkennen zu lassen?

F

Fantomaster

Guest
Re: Samsung sp2014n nicht als datenträger erkannt

Hab die Lösung (jedenfalls für mich auch wenn es unglaublich klingt) :

Ich hab festgestellt, dass wenn ich an meinem externen HD Gehäuse den Bodendeckel vom Boden weglasse (ist durch 4 Schrauben an die HD geschraubt innen und durch 4 weitere mit dem Rest des Gehäuses verbunden) lief die Platte wenn sie senkrecht stand, aber sie wurde nicht erkannt wenn sie waagerecht steht.

Folglich hab ich ausprobiert was passiert wenn ich die HD nicht an der Bodenplatte festschraube, da sie nur senkrecht stand wenn ich sie wegen rumprobieren offen stehen gelassen hab... und hab die Bodenplatte vom Gehäuse nur an den Rest des Gehäuses geschraubt und die HD innen lose liegen lassen.

und siehe da: ES FUNZT!!!!

Ich hab keine Ahnung wieso das was ausmacht, aber ich hab zur Sicherheit mal aus ner Klarsichteinheftefolie (nicht leitend) ein Stück ausgeschnitten und zwischen HD/GehäusePlatine und Bodenplatte des Gehäuses gelegt um sicher zu sein dass die Bodenpatte nicht zufällig 2 Kontakte verbindet die nicht so gedacht sind.
Jetz kann sie waagerecht stehen und funktioniert einwandfrei.

Also kein Problem mehr mit meiner externen Festplatte die nicht erkannt wird.

Vllt hilft dieser Bastlertrick dem einen oder andern von euch.

A

anonymum2

Guest

Hallo

Da ist nicht normal,wenn Du alle Original -Schrauben von ICYBOX benutzt hast.

Ich würde reklamieren.

gruss rolfpower

F

Fantomaster

Guest

undca. 2-3 Monate warten bis repariert oder ausgetauscht ist? Das ist der Nachteil an Internet shops... :exclam:

A

anonymum2

Guest

Hallo Fantomaster

Ja, das ist der Nachteil. Ich glaube die Schrauben sind etwas zu lang un haben irgendwo einen
Kontakt zur HDD-Platine gehabt.

Viel Spass und Erfolg weiterhin wünscht Dir

rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben