Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steinschmetzer

Guest
HI zusammen....

Ich hab mein laptop jetzt seit so knapp nem jahr und seit neustem beam er häufiger bluescreens...als ich dann mal windows neu installiert hab bekam er mehrmal während der installation bluescreens....habe mehrmals angefangen zu installieren und jedesmal die partitionsgrößen verändert um zu sehen obs an der hd liegt...einen bluescreen konnte ich mal lesen: page fault in none paged area oder sowas....naja ein freund meinte es liegt am ram oder der festplatte....da es jetzt aber mehr oder weniger läuft habe ich mal was gezockt und danach mal die temperatur mit speedfan ausgelesen nachher.mein grafikkarte ist 71° heiß....ist das zuviel weiß jemand wie hoch sowas überhaupt sein darf?

MFG Tristan

Gorthaur

Well-known member
Moin und willkommen im Forum!

Da du keinerlei Daten zu deinem System gepostet hast ist es schwer, irgendeine Auskunft zu geben und dir weiterzuhefen...

Was die 71° Grad deiner Graka betrifft, kann ich dir sagen, das bei vielen Modellen eine solche Temeratur unter Last normal ist.

S

Steinschmetzer

Guest
also ich hab n intel core 2 t5500 @1,66GHz, 1GB RAM, und GeForce Go 7600. Mittlerweile hab ich die Bluescreens net mehr...kann es sein das meine HD im arsch ist und des jetzt klappt weil d: partition nur betroffen ist und ich die jetzt net nutze? hab jetzt allerdings manchmal programm abstürze...also könnte wieder auch am ram liegen.
ich glaub ich muss den einschicken...

Gorthaur

Well-known member
Hm, schwer zu sagen wo der Fehler liegt...

Welches Betriebssystem hast du eigentlich installiert?
Wie sehen die Programmabstürze aus, bekommst du irgendwelche Meldungen?
Hast du mal gecheckt, ob im Gerätemanager irgendwelche Fehler angezeigt werden?
Wenn du nochmal einen Bluescreen bekommst, schreib' mal genau auf, was da steht.

NVIDIAFreak2006

Well-known member
Normal ist das nicht

ja also ich hab so einen ähnlichen Laptop nur einen R60.

Also das ist auf jeden Fall zuviel. Ja so um die 40°C sollte es sein viel mehr auf keinen Fall eigentlich ist 40°C sogar schon zuviel. Also wenn du die Temperatur runterregeln willst kauf dir ein Notebook Cooler Pad. Das könnte helfen. Hast du noch Garantie auf das Notebook? denn normal ist das auf keinen fall eigentlich müsste der Lüfter das recht gut kühlen können!!

NVIDIAFreak2006

Well-known member
Moin und willkommen im Forum!

Da du keinerlei Daten zu deinem System gepostet hast ist es schwer, irgendeine Auskunft zu geben und dir weiterzuhefen...

Was die 71° Grad deiner Graka betrifft, kann ich dir sagen, das bei vielen Modellen eine solche Temeratur unter Last normal ist.

Auf keinen Fall über 70°C ist einfach viel zu viel!!! Denk mal nach!!

Ab wiviel Grad schmlizt das Zeug??!!

Gorthaur

Well-known member
Auf keinen Fall über 70°C ist einfach viel zu viel!!! Denk mal nach!!

Ab wiviel Grad schmlizt das Zeug??!!

Da brauch ich nicht nachzudenken. Die GPU meiner eigenen Graka erreicht unter Last regelmäßig ca. 85° Celsius - und da is bisher noch nix geschmolzen:zwinker:

Natürlich sind die Arbeitstemperaturen von Karte zu Karte verschieden und wie sich das bei Laptops verhält weiß ich nicht genau aber es gibt viele Karten die deine "kritische" Temperatur von 70° bei weitem überschreiten...

Guck mal hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben