Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefbeer

Well-known member
Hallo!

RUDI CARRELL IST TOT
Der beliebte Showmaster erlag Lungenkrebs-Leiden

Der Entertainer und Showmaster erlag am Freitagmittag im Alter von 71 Jahren in Bremen seinem Krebsleiden. Dies teilte sein behandelnder Arzt am Morgen mit. Carrell war im Frühjahr 2005 an Lungenkrebs erkrankt. Seitdem lebte er zurückgezogen auf seinem Gutshof in Syke bei Bremen.

20051221rudicarrell.jpg

Carrell, der am 19. Dezember 1934 in niederländischen Alkmaar als Rudolf Wijbrand Kesselaar geboren wurde, kam 1965 zum deutschen Fernsehen. Zu seinen erfolgreichsten Fernsehsendungen zählte die Samstagsabends-Show "Am laufenden Band" (1974-1979). Zuletzt produzierte er bei RTL seine Comedy-Show "7 Tage - 7 Köpfe", die am 30. Dezember 2005 zum letzten Mal ausgestrahlt wurde.

"Dann ist es eben aus..."

Mit seinem nahenden Tod hatte sich Carrell längst abgefunden. "Dann ist es eben aus", hatte er einmal gesagt.

Über den Ausbruch der Krankheit war er nach eigenen Angaben nicht überrascht gewesen. "Hätte ich eigentlich schon längst haben müssen", meinte Carrell in einem seiner letzten Interviews. Der passionierte Raucher hatte die Zigaretten erst mit Ausbruch der Krankheit beiseite gelegt.

Seine Familie teilte inzwischen mit, dass es eine öffentliche Trauerfeier "nicht geben" werde.

Quelle:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

image.gif
1f62d.png

Rudi Carrell war ja nicht irgendjemand, sondern Deutschlands beliebtester Showmaster. Jeder Deutsche müsste Ihn eigentlich kennen.
Ich finde es immer Schade, wenn jemand unsere Welt verlassen muss.
2639.png

Tschüss,
stefbeer

Kajaphas

Well-known member
Re: Rudi Carrell ist Tot!

Ich habs heute auch im Radio gehört.
Er war zwar in letzter Zeit nimmer so oft im TV, wahrscheinlich wegen seiner Krankheit, ich finds trotzdem Schade.
spacer.png

H

Hecki58

Guest

Ich bin mit den Sendungen "Am Laufenden Band" "Rudis Tagesshow" aufgewachsen. Besser konnte es keiner!
spacer.png

pcwango

Well-known member

Ich habe Rudi Carrell gern gesehen, am liebsten Rudis Tagesshow
spacer.png
spacer.png

stefbeer

Well-known member

Hallo!

spacer.png

Ich finde es so Schade. Wir werden Ihn vermissen!!
Seine Sendungen kannte ich jetzt alle nicht so gut, da das nicht meine Zeit war (Da war ich noch nicht auf der Welt bzw. zu Klein) aber gestern wurden einige Ausschnitte gesendet.

Sein letzter öffentlicher Auftritt bei der Verleihung der goldenen Kamera (Februar 2006) wird uns immer in Erinnerung bleiben.
"Dass ich heute Hier sein kann, verdanke ich in erster Linie meiner Krankenkasse..." sagte er mit seiner angeschlagenen Stimme. Doch trotz seines Zustandes hatte er bei diesem Auftritt seinen Humor nicht verloren.

Er hat erst mit dem Rauchen aufgehört (2 Schachteln pro Tag!!), als er Erfahren hat, dass er unter Lungenkrebs leidet.
Leider hat er den Kampf gegen den Krebs verloren...
spacer.png

Er wird uns Immer in Erinnerung bleiben und eine unfüllbare Lücke hinterlassen.
spacer.png

In stiller Trauer...
Tschüss,
stefbeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben