Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute,

habe folgendes Problem seit 2 Tagen und zwar komme ich sehr selten über WLAN ins internet, nur noch übers LAN.

Mein Provider ist AOL. Es funktionierte alles wunderbar nur wie gesagt seit vorgestern bzw heute komme ich garnicht mehr mit meinem Laptop ins internet über WLAN.

Kennt jemand die ursache bzw hat schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? benötige dringend hilfe.

Gruß

aMaR

danke im voraus!
1f44d.png

M

Morpheus20

Guest
Re: Router WLAN Problem!

schonmal deinen W-LAN router restartet?

aMaR2oo5

Well-known member

nein das habe ich nicht, werde das mal machen! sag mal soll man den router immer anlassen oder auch mal abschalten wenn man es nicht braucht :question:

M

Morpheus20

Guest

man kann ihn immer an lassen, aber ab und zu hängen sich die kisten auf, da kann man nix dran machen! Wennsowas passiert, einfach stecker für ca 10 sekunden raus und fertig!

Mein modem läuft auch rund um die uhr....

aMaR2oo5

Well-known member

also hab das mit dem restart gemacht und klappt immer noch nicht! mein laptop findet ja die Fritz box aber erstellt keine verbindung!

woran kann es denn noch liegen?

aMaR2oo5

Well-known member

so das problem scheint irgendwie von selbst gelöst zu haben! nach einem restart und ausgeschaltetem router ca 10min ging es wieder!

nach dem restart funktionierte es aber nicht gleich sondern erst bei ausgeschaltetem router, falls bei jemand das gleiche problem auftritt.

danke @morpheus!
spacer.png

M

Morpheus20

Guest

danke @morpheus!
spacer.png

ich bin einfach der beste :redhead:
ne... nur spaß...
ich bin gott... :angle:

schön das es wieder klappt